DE/741203 - Brief an Madhavananda geschrieben aus Bombay


Letter to Madhavananda das


3. Dezember 1974
Hare Krishna Land,Gandhi Gram Road
Juhu, Bombay   400054   India


Sriman Madhavananda Das Adhikary
Bhaktivedanta Manor
Letchmore Heath,
Hertsforshire, U.K.
Mein lieber Madhavananda das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 1. November 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Da ich hier in Indien war, konnte ich natürlich nicht an deiner Diwali-Govardhana-Puja-Veranstaltung teilnehmen, aber ich habe gehört, dass es sehr schön war. Ich freue mich zu erfahren, dass du dort friedlich mit den anderen lebst und arbeitest. Dies ist erforderlich. Wenn wir für das Krishna-Bewusstsein kämpfen und es predigen, was werden die Menschen dann sagen? Lord Chaitanya hat diesbezüglich erklärt: trnad api sunicena taror api sahisnuna. Ein weiteres Symptom eines Sadhu oder spirituell fortgeschrittenen Mannes wird im Srimad Bhagwatam von Lord Kapila beschrieben: titiksavah karunikah suhrdah sarva dehinam (SB 3.25.21). Die Symptome eines Sadhu sind, dass er tolerant, barmherzig und freundlich zu allen Lebewesen ist.
Ich möchte auch auf einen Brief von Mr. Mody vom 1. November 1974 an dich verweisen. Es scheint, dass Kaushalya ihn ziemlich verärgert hat, so dass er von seiner Mitgliedschaft zurücktreten konnte. Ich möchte also wissen, was die Ursache dafür ist.
Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs