DE/741204 - Brief an Pranava geschrieben aus Bombay


Letter to Pranava das


Hare Krishna Land,Gandhi Gram Road
Juhu, Bombay 400054

4. Dezember 1974

Sriman Pranava das Adhikary
ISKCON
Bengali Market
19, Todermal Lane
New Delhi 100001

Mein lieber Pranava das:

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 29. November 1974 mit Beilagen erhalten und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. In einem Brief von Tejiyas an Brahmananda Swami vom 12. November 1974 schreibt er: "Die Landübertragung dauert außerordentlich lange". Und in einem Brief von Dhananjaya an mich vom 9. November 1974 schreibt er: "Es gab auch ein Problem mit der Karte des Grundstücks ... und bisher wurden beide Teile der Karte dem Anwalt nie zusammen vorgelegt. Deshalb ist auch der Anwalt skeptisch, hinsichtlich der Gültigkeit der Übertragung. Jetzt kommt heraus, dass wir es mit drei verschiedenen Vereinbarungen zu tun haben und dass sie keine Zahlungen von der Bank entgegennehmen werden. Wenn man all diese Punkte berücksichtigt, denke ich, dass diese Transaktion vielleicht aufgegeben werden sollte. Schon als ich die vorhergehenden Berichten gelesen habe, habe ich für mich die Idee bereits aufgegeben. Da wir so viel Aufmerksamkeit auf die Befruchtung des Bodens lenken müssen, glaube ich auch nicht, dass sie für unseren Zweck geeignet ist. Wenn ich nach Vrindaban zurückkehre, dann können wir diese Verhandlung noch einmal überdenken.

Die Dokumente, die du geschickt hast, werden hiermit zurückgeschickt.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs