DE/741212 - Brief an Satadhanya geschrieben aus Bombay


Letter to Satadhanya das


Hare Krishna Land, Gandhi Gram Road
Juhu, Bombay 400 054

12. Dezember 1974

Reply: 51 Coelho Way
Honolulu, Hawaii 96817

Sriman Satadhanya das Brahmachary
Sri Chandrodaya Mandir
P.O Sree Mayapur. Dist. Nadia
West Bengal

Mein lieber Satadhanya das:
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 6. Dezember 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Ich bin einfach überrascht, wie viele Menschen den Tempel an Ras Purnima besucht haben und dass so viele Srimad Bhagavad Gita verteilt warden konnten. Ich glaube nicht, dass die anderen Tempel in Mayapur nicht so stark besucht waren.

Was den Bau betrifft, so hast du nichts über das Tor erwähnt. Ich möchte, dass das Tor dort aufgestellt wird. Das Tor sollte gebaut werden, bevor die Mauer gebaut wird. Es ist sehr schön, dass die Arbeiten durch einen einzelnen angestellten Mann statt eines Bauunternehmers vorankommen. Das ist die geeignete Methode für uns. Gargamuni Swami hat per Telegramm mitgeteilt, dass die Arbeiten an der Küche gestoppt wurden und dass das Geld von Jayatirtha nicht gekommen ist. Allerdings hat Jayatirtha Brahmananda Swami mitgeteilt, dass es bereits überwiesen wurde. Was kann ich also tun? Auf jeden Fall sollte die Arbeit nicht eingestellt werden. Das ist nicht gut.

Ich fliege am nächsten Samstag nach Hawaii und werde Ende Februar oder Anfang März 1975 nach Indien zurückkehren.

Ich hoffe, dass dir dies in Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs