DE/741214 - Brief an Personen von Bangkok geschrieben aus Bombay


Letter to People of Bangkok, Thailand


Hare Krishna Land, Gandhi Gram Road
Juhu, Bombay 400 054   India

14. Dezember 1974

An das Volk von Bangkok, Thailand
Bitte nehmen Sie meine besten Wünsche entgegen. Es tut mir leid, dass ich nicht kommen kann, aber ich muss wegen dringender Angelegenheiten hier in Bombay bleiben. Deshalb schicke ich meinen Sekretär, Seine Heiligkeit Brahmananda Maharaja, der mich vertreten wird.

Die Mission des Krishna-Bewusstseins ist keine sektiererische Organisation. Wir wollen das tun, was die Vereinten Nationen versäumt haben. Die menschliche Körperform ist eine Möglichkeit, alle Probleme des Lebens zu lösen. Durch die Evolution kommen wir almählich zum menschlichen Leben, um dieses Problem zu lösen. Das wirkliche Problem ist die Wiederholung von Geburt, Tod, Krankheit und Alter.

Jedoch gibt es einen anderen Stand des Lebens, in dem es keine Geburt, keinen Tod, keine Krankheit und kein Alter gibt. Die Bewegung des Krishna-Bewusstseins ist das Mittel, um den Menschen zu diesem Stand zu befördern. Dies ist eine großartige Wissenschaft, und sie wird in der Bhagavad-Gita ausführlich erklärt.

Unsere Mission ist es also, diesen Segen der ganzen Menschheit zu geben. Lassen Sie uns auf dieser Grundlage zusammenarbeiten, damit die Vereinten Nationen effektiver arbeiten können. Wir werden auf der Grundlage des wichtigsten Bedürfnisses der menschlichen Gesellschaft, des spirituellen Lebens, vereint sein.

Ich hoffe, dass Ihnen allen damit gedient ist.

Mit freundlichen Grüßen,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs