DE/741215 - Brief an Bahudak geschrieben aus Bombay


Letter to Bahudak


Hare Krishna Land
Juhu, Bombay 54

15. Dezember                   74

Mein lieber Bahudak,
Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe deinen Brief vom 21. November 1974 rechtzeitig erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen.

Ich freue mich sehr über deinen neuen Farm-Ashram. Wir wollen viele solcher Farmen auf der ganzen Welt entwickeln. Du bist enthusiastisch und intelligent und es scheint, dass du gut zurechtkommst. Warum nennst du es nicht New Gokula statt New Mayapur? Ich finde das besser. Es ist in Ordnung, dass du Maschinen gekauft hast um diese auf dem Bauernhof verwenden. Wenn du jedoch auf so viel wie möglich verzichten kannst, ist dies besser. Es hört sich so an, als ob die Lebensbedingungen dort etwas extrem sind. Aber wenn die Devotees lernen können das zu tolerieren, wie du sagst, dass sie entschlossen sind und dort bleiben und arbeiten können, ist das sehr gut. Und ich ermutige sie alle.

Krishna sagt in der Bhagavad-Gita , Kapitel 2, Text 14; matra-sparsas tu kaunteya, sitosna-sukha-duhkha-dah, agamapayino 'nityas, tams titiksasva bharata O Sohn von Kunti, das nicht dauerhafte Auftreten von Glück und Leid und ihr Verschwinden im Laufe der Zeit sind wie das Erscheinen und Verschwinden von Winter- und Sommer. Sie entstehen aus der Sinneswahrnehmung, oh Sohn von Bharata, und man muss lernen, sie zu tolerieren, ohne gestört zu werden. Denke also an Krishnas Anweisungen in der Bhagavad-Gita und arbeite weiterhin mit aller Begeisterung und ermutige die anderen, dasselbe zu tun.

Soweit du dort ein lokales Gurukula-Programm eröffnen kannst, habe ich nichts dagegen, wenn es gut gemacht werden kann. Wende dich daher an Satsvarupa Maharaja, um weitere Anweisungen zu erhalten.

Um eine Farmgemeinschaft wie die deinige zu entwickeln, ist viel harte Arbeit und Ausdauer erforderlich. Aber wenn du aufrichtig arbeitest, wird Krishna dir alle Mittel und Männer geben. Arbeite deshalb weiter und folge dem guten Beispiel, das die Anhänger in New Vrndavana gegeben haben, und alles wird sehr gut gehen. Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du dich an New Vrndavana wenden, und die können dir möglicherweise helfen.

Auf deine Empfehlung hin habe ich folgende als meine Schüler akzeptiert, und ihre Namen lauten wie folgt: Doug-Daksina das, Robert-Ranjita das, Margie-Madhumati devi dasi; Danny-Dharmarupa das, Sharon-Subhavrata devi dasi. Ihre Gebetsketten können von Kirtanananda Swami oder Tamala Krsna Goswami gechattet werden.

Ich hoffe das trifft dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlmeinender Freund,

[nicht Unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS / ps

N.B. Ich habe auch Partha, Uttama, [[unklar] , Bhadra für die 2. Einweihung akzeptiert - Threads beigefügt.