DE/741215 - Brief an Bhakta Mark geschrieben aus Bombay


Letter to Bhakta Mark


15. Dezember 1974

Hare Krishna Land, Juhu, Bombay 54

Mein lieber Bhakta Mark,
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen undatierten Brief erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen.

Es ist sehr schön, dass du dich mit meinem Schüler Visnujana Swami getroffen hast, und du solltest bestrebt sein, bei ihm zu bleiben und von ihm so viel wie möglich über die wunderbare Philosophie des Krishna-Bewusstseins zu lernen.

Im Hinblick auf deine Einweihung ist es notwendig, dass du von einem meiner älteren Schüler, wie Visnujana Swami selbst oder einem unserer Tempelpräsidenten, empfohlen wirst. Wenn er das Gefühl hat, dass du für die Initiation bereit bist, kann er mir einen Brief schreiben und mir deine Initiation empfehlen, und dann werden wir sehen. Fürs Erste bitte ich dich einfach, mit diesem wunderbaren Sankirtana-Programm fortzufahren, wie du es in deinem Brief beschreibst, und zwar zu hundert Prozent im Dienst von Krishna und der Verbreitung des Krishna-Bewusstseins auf jede erdenkliche Weise mit Geist, Körper und Worten. Du kannst all deine Talente für die Verbreitung des Krishna-Bewusstseins einsetzen. Bitte arbeite also eng mit Visnujana Maharaja zusammen, und was immer er dir sagt, versuche es anzunehmen und auszuführen. Und chante immer Hare Krishna.

Was die sieben transzendentalen Stufen des Chanten des heiligen Namen des Herrn betrifft, so ist das im Moment nicht so wichtig. Besser ist es, zuerst zu versuchen, ohne Vergehen zu Chanten. das ist unser wichtigstes Anliegen.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/ps

Brooklyn, New York.