DE/741215 - Brief an Revatinandana geschrieben aus Bombay


Letter to Rebatinandan Swami


Tridandi Goswami
A.C.Bhaktivedanta Swami
Founder-Acharya:
International Society for Krishna Consciousness

DATE 15. Dezember 1974

CENTER Hare Krishna Land, Juhu, Bombay 54

Kopie [handgeschrieben]

Mein lieber Rebatinandan Swami,
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief am 24. Oktober 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen.

Ich freue mich sehr, von deinem Programm zu hören, in dem du an der Westküste entlang reist, in den Colleges predigst und Radiointerviews gibst. Es ist sehr ermutigend, das zu hören. Eigentlich ist diese Predigtarbeit die Pflicht eines Sannyasi. Je mehr er predigt, desto mehr wird er zu einem Experten und desto mehr werden die Menschen akzeptieren, was er sagt. Bitte setze also deine Predigtarbeit fort und arbeite kooperativ mit Jayatirtha Prabhu zusammen, und Krishna wird dir alle Möglichkeiten geben.

Du erwähnst in deinem Brief, dass du gehört hast, dass ich gesagt haben sollte, dass du und Syamasundara in eine Verschwörung gegen mich verwickelt seid und dass du dich, als du das gehört hast, sehr schlecht gefühlt hast. Fühl dich nicht so. Aber in London hast du, Shyamasundara und Mukunda während der Vyasa-Puja-Zeremonie während der Blumenübergabe den Raum verlassen. Da mich darauf hin ein Devotee dazu befragt, könnte ich so etwas gesagt haben. Aber vergesse das nun. Ja, ich hege auch eine Hoffnung für Shyamasundara. Alle hoffen, dass Shyamasundara sich wieder im Krishna-Bewusstsein etablieren kann. Ich verstehe nicht, warum er sich in diesem Geschäft engagiert, wenn es keinen greifbaren Gewinn bringt. Er sagt, dass es viel, viel Geld gibt, aber er hat die Schulden, die er bei der ISKCON hat, noch immer nicht zurückgezahlt. Also was nutzt dieses Geschäft?

Ich fordere dich auf, alle regulierenden Prinzipien weiterhin standhaft zu befolgen und ermutige alle anderen meiner Schüler in deinem Predigtgebiet, das Gleiche zu tun. Dies ist das Wichtigste. Sobald jemand seine unerschütterliche Einhaltung der regulierenden Prinzipien, wie z.B. kein Fleischessen, kein illegaler Sex, kein Rausch, kein Glücksspiel, frühes Aufstehen vor 4 Uhr, Besuch der mangala arati, chanten von mindestens 16 Runden usw., einstellt, dann wird sein spirituelles Leben beeinträchtigt, und es besteht die Möglichkeit, dass er jederzeit ein Opfer von Maya werden kann. Setze die Predigtarbeit mit großem Enthusiasmus fort und informiere mich von Zeit zu Zeit über deine aktuellen Aktivitäten. Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/ps

Los Angeles, Calif.