DE/741216 - Brief aus Jayatirtha geschrieben aus Bombay


Letter to Jayatirtha


16. Dezember 1974

Hare Krishna Land, Gandhi Gram Rd.
Juhu, bombay 400 054, India

Jayatirtha dasa Adhikari
3764 Watseka Ave.
Los Angeles, California 90034

Mein lieber Jayatirtha,
Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe deinen Brief vom 5. Dezember 1974 erhalten. Was das GBC-Treffen in Mayapur 1975 betrifft, so sollte das Treffen fünf Tage vor Beginn des eigentlichen Festivals stattfinden, und es wird in meiner Gegenwart abgehalten werden. Was deine Vorschläge betrifft, so geht es in Wirklichkeit darum, dass wir eine breitere Plattform des Managements durch den GBC vornehmen müssen. Die Schwierigkeit darin besteht jedoch dabei, dass unsere GBC-Männer Maya zu Opfer fallen. Heute vertraue ich diesem GBC, und morgen wird er zusammenbrechen. Das ist die Schwierigkeit. Wenn die GBC-Männer so flatterhaftig sind, was soll man dann über Karmis sagen. Wenn dieses obengenannte Problem nicht gelöst werden kann, wird alles weitere nicht vorteilhaft sein, was auch immer wir entscheiden mögen. Wir werden dies bei unserem Treffen besprechen. Wenn die GBC-Männer jemals gut zurechtkommen werden, werde ich dann etwas Zeit bekommen, um meine Bücher zu schreiben.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/ps
N.B. Ich habe gerade mit Bhagavan dasa gesprochen, welcher heute einen Anruf von dir erhalten hat. Wenn durch Krishnas Gnade die Dinge hier gut laufen, dann komme ich vielleicht in zwei Wochen nach Honolulu. Ich danke dir, dass du den Tempel in gutem Zustand erhalten hast. Bitte sorge dafür, dass die Sankirtan, der Unterricht usw. ununterbrochen weitergehen.