DE/741217 - Brief an Jitaprana geschrieben aus Bombay


Letter to Jitaprana


17. Dezember 1974

Hare Krishna Land
Gandhi Gram Rd., Juhu
Bombay 9000 054, India


Jitaprana dasa
5430 Curley St.
Dallas, Texas 75223

Mein lieber Jitaprana,
Bitte nimm meinen Segen an. Ich möchte den Eingang deines Schreibens vom 10.10.74 bestätigen und ich habe den Inhalt zur Kenntnis genommen.

Dein Wunsch, eine Sankirtana-Partei zu leiten, zu predigen und zu reisen, ist ein sehr guter Wunsch, und ich schlage vor, dass du mit deinem Tempelpräsidenten oder dem GBC sprichst und versuchst, ein solches Programm zu arrangieren, sofern es möglich ist. Wenn wir aufrichtig versuchen, Krishna zu dienen, dann wird Er dir die Fähigkeit und die Möglichkeiten dafür geben. Bitte setze also deinen Dienst mit großem Enthusiasmus fort und halte dich strikt an alle unsere Prinzipien und Vorschriften. Dies ist der Weg zur Verbreitung unserer Bewegung des Krishna-Bewusstseins, der Mission von Caitanya Mahaprabhu. Zuallererst muss man spirituell stark werden, indem man diese Grundprinzipien konsequent befolgt und unsere Philosophie vollständig erlernt. Dann werden seine Predigten sehr kraftvoll sein und viele viele Menschen werden angezogen werden.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/ps