DE/741217 - Brief an Sri Mohan Mazumdar geschrieben aus Bombay


Letter to Sri Mohan Mazumdar


TRIDANDI GOSWAMI
A. C. BHAKTIVEDANTA SWAMI     :
Founder-Acharya   :
International Society for Krishna Consciousness:

CENTRE:     Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Rd., Juhu
Bombay 000 054.

DATE   :   17 Dezember 1974.

Mohan Mazumcar,
402/1A Netaji Subhas Chandra Bose Rd.,
Calcutta 47.

Lieber Sri Mohan Mazumdar,
Bitte nimm meine Grüße entgegen. Ich möchte den Eingang deines Briefes in bengalischer Sprache vom 10.12.74 bestätigen und habe den Inhalt mit Sorgfalt zur Kenntnis genommen. Was deinen Vorschlag zur Produktion eines Films über das Leben und die Gebote von Sri Chaitanya Mahaprabhu betrifft, so bin ich bereit, mit meinen Männern zu helfen, aber es ist mir nicht möglich, die finanzielle Hilfe zu leisten. Wenn du mit einigen Filmstudio-Männern die Regie und die fotografische Abwicklung etc. organisieren kannst, sind meine Männer jederzeit bereit, dir in diesem Zusammenhang zu helfen. Gerne gebe ich auch Anweisungen. Das alles ist in Los Angeles möglich, aber man muss all diese Dinge arrangieren. Ich habe dich bereits angewiesen, mit einer Filmproduktionsfirma in Los Angeles Kontakt aufzunehmen, aber ich weiß nicht, ob du das getan hast. Ich halte mich also nach wie vor an mein Wort, wie ich dir zuvor bereits gesagt habe. Du kannst das arrangieren, aber ich denke, es Bedarf an enormer finanzielle Unterstützung, natürlich ist unser Dienst kostenlos, aber für andere Dinge musst du für finanzielles Gleichgewicht sorgen. Auf jeden Fall bin ich immer bereit, auf die oben genannte Weise zu helfen. Aber eines möchte ich dir raten: Wenn es Schwierigkeiten bei der finanziellen Regelung gibt, solltest du die Idee fallen lassen. Jetzt bist du alt, 60 Jahre alt, ziehe dich besser von allen unternehmerischen Aktivitäten zurück und widme dich voll und ganz der Weiterentwicklung des Krishna-Bewusstseins. Das kostet dich keinerlei finanzielle Unterstützung. Du kannst mit uns überall auf der Welt leben, und zusammen mit unseren Devotees wirst du nach und nach alle Dienstaktivitäten erlernen. Und wenn du wünschst, kannst du unsere englischen Bücher in die bengalische Sprache übersetzen. Du liest bereits unseren Nektar der Hingabe, und wenn dir die Idee gefällt, könntest du diesen Nektar der Hingabe sofort ins Bengalische übersetzen und mir einige Exemplare der Übersetzung schicken, damit ich sehen kann, wie du dich gemacht hast.

Vorläufig bin ich in Honolulu eingereist. Und bis Mitte Januar 1975 werde ich vielleicht nach Australien gehen.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,

[nicht unterschrieben]

Sd/- A.C. Bhaktivedanta Swami