DE/741219 - Brief an Vipini geschrieben aus Bombay


Letter to Vipini das


19. Dezember 1974

Hare Krishna Land
Gandhi Gram Rd., Juhu
Bombay 400 054

Vipini das
1726 21st St., N.W.
Washington D.C. 20009

Mein lieber Vipini das,
Bitte nimm meinen Segen an.Ich habe deinen Brief vom 7. Dezember 1974 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Deinen Scheck über $200,00 habe ich erhalten und weiß die Geste sehr zu schätzen. Was dein Engagement betrifft, so halte ich es für am sinnvollsten, dass du dich mit den Männern des GBC berätst. Aber eine Sache, die jeder verstehen sollte, ist, dass ich nicht so sehr am Verkauf von Weihrauch interessiert bin wie am Verkauf von Büchern. Die Verteilung meiner Bücher ist das Wichtigste. Diese anderen Dinge wie der Verkauf von Weihrauch, Schallplatten usw. sind nicht so wichtig wie dies. Wenn das "Spiritual Sky" Geschäft ein eigenständiges Unternehmen ist, was ist dann das Bedürfnis unserer eigenen Männer, welche durchaus fähige Prediger sind, sich in dieser Weise, lediglich Weihrauch zu verkaufen, zu engagieren? Ich möchte, dass meine Bücher in großen Mengen verteilt werden, und so werden wir die Mehrheit der Bevölkerung vor allem dort in Amerika gründlich überzeugen können. Aber es werden auch Finanzen benötigt. Deshalb wende dich für weitere Anweisungen bitte an die Männer des GBC, die dich beraten werden. Je mehr man predigt, desto mehr wird man Experte und desto besser wird man andere überzeugen können.

Betreffend deiner Hochzeitszeremonie, dies muss vom Tempelpräsidenten oder der GBC genehmigt werden.


Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/ps