DE/741221 - Brief an Hrdayananda geschrieben aus Bombay

 

Letter to Hrdayananda Maharaj



21, Dez. 74
Hare Krishna Land
Gandhi Gram Road, Juhu
Bombay 400 054, India

Hrdayananda das Gosvami
Gobernador Tiburcio
Montiel no. 45, San Miguel
Mexico City 18, Mexico


Mein lieber Hrdayananda Maharaj,

Bitte nimm meine Segnungen an. Ich habe deinen Brief vom 27. November 1974 mit beiliegendem spanischen BTG erhalten und habe den Inhalt sehr sorgfältig notiert und das neue spanische BTG durchgesehen. Dieses neue BTG ist sehr schön gemacht. Der Druck ist sehr schön und ich danke dir sehr, dass du so eine schöne Arbeit gemacht hast. Ich bin sehr froh zu hören, dass du 100.000 Exemplare dieses Magazins gedruckt hast. Jetzt gebt sie jedem. Ich bin auch sehr froh zu hören, dass die anderen Bücher sehr bald herauskommen werden. Wenn du Bhagavad-gita As It Is auf Spanisch fertigstellen und mir auf dem Mayapur-Festival zeigen kannst, wird das wirklich großartig sein. Bitte drucke so viele Bücher wie möglich, es ist mir eine wahre Freude. Indem wir diese Bücher unserer Philosophie des Krishna-Bewusstseins in so vielen verschiedenen Sprachen drucken, können wir tatsächlich unsere Bewegung in die Massen von Menschen auf der ganzen Welt einfließen lassen, besonders dort in den westlichen Ländern, und wir können buchstäblich ganze Nationen in Nationen des Krishna-Bewusstseins verwandeln. Danke, dass du mich dort in der LSS vertreten hast, indem du betont hast, wie wichtig es ist, an den Morgen- und Abendprogrammen teilzunehmen und alle spirituellen Praktiken zu befolgen. Dies ist erwünscht. Ohne diese Dinge gibt es kein hingebungsvolles Leben. Und durch dein Beispiel werden auch viele andere stark werden.
Was mein Kommen nach Mexiko-Stadt und Caracas betrifft, ja, ich möchte sehr gerne dorthin kommen. Jetzt sind wir in Bombay und versuchen, von der Regierung die Erlaubnis für den Bau unseres Tempels zu bekommen. Und es sieht so aus, als ob wir die Erlaubnis vielleicht nächste Woche bekommen werden. Wenn das klappt, dann fahre ich sofort nach Honolulu und von Honolulu aus kann ich direkt nach Mexiko City, dann nach Caracas und dann bis Ende Januar nach Australien fahren. Wenn die Situation in Bombay nicht geklärt ist, werde ich vielleicht bis Mitte Januar oder so bleiben müssen und dann Mitte oder Ende Jan werde ich für einen Monat nach Australien gehen. Nach Australien hatten wir geplant, für zwei Wochen nach S. Afrika zu gehen, aber wenn das nicht klappt, dann könnte ich zu dieser Zeit nach Mexiko City und Caracas kommen. Auf jeden Fall werde ich dich wissen lassen, sobald unser Plan definitiv wird. Ich bin immer gespannt auf deine Berichte über neue Buchveröffentlichungen und Verkäufe.
Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.


Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/ps