DE/741223 - Brief an Brahmananda geschrieben aus Bombay

 

Letter to Brahmananda Maharaja



Dez. 23, 1974

Hare Krishna Land
Gandhi Gram Road
Juhu, Bombay 400 054


His Holiness Brahmananda Maharaja
ISKCON - 51 Coelho Way
Honolulu, Hawaii 96817


Mein lieber Brahmananda Maharaja,
Bitte nimm meine Segnungen an. Ich habe Telegramme vom 18., 20. und 21. Dezember erhalten, die wie folgt lauten
JAYATIRTHA BERICHTET, DASS HONOLULU SUDAMA SUBAL MIT SECHS MÄNNERN DAS RESTAURANT ÜBERNOMMEN HAT. TEMPELBESITZ IM NAMEN EINES IHRER MÄNNER NICHT IN GESELLSCHAFTLICHEM NAMEN ICH GEHE DORTHIN SOFORT GRUNDLAGENARBEITEN GEHEN HIER WEITER.ÄRGER IN FRANKFURT SECHZIG BEWAFFNETE POLIZISTEN ÜBERFIELEN DEN TEMPEL ÜBERFIELEN INHAFTIERTE ANFÜHRER BESCHLAGNAHMTEN FAHRZEUGE UND BANKKONTEN///HONGKONG SOLLTEN NICHT GESCHLOSSEN WERDEN EIN EINGEWEIHTER CHINESER GIBT GELD UND ÜBERSETZTE DREI KAPITEL GITA. DER TEMPEL KANN VON INDERN UNTERHALTEN WERDEN TRIVIKRAMA ALLEINE MEHR MÄNNER ERFORDERLICHEN TOKYO HEUTE///GURUKRIPA WIRD VERANTWORTLICHKEIT FÜR DEN AUFBAU DES JAPANISCHEN HONOLULU-TEMPELS ÜBERNEHMEN - HEUTE 63.000 HONOLULU GEGEBEN. Brahmananda Svami


Du solltest in Honolulu bleiben und dafür sorgen, dass die Dinge dort oben geregelt werden. Sudama muss das Eigentum auf den Namen der Gesellschaft zurückgeben, sonst werden wir sofort Maßnahmen ergreifen. Wenn die Dinge dort geklärt sind, solltest du sofort nach L.A. gehen und einen Direktflug nach London und dann nach Deutschland nehmen. Ich möchte wissen, was dort geschehen ist. Wie kann man die Situation bereinigen? Bitte halte mich über alle Fortschritte auf dem Laufenden.

Ich hoffe, dass dieser Brief dich bei guter Gesundheit vorfinden wird.


Dein ewig Wohlmeinender,

[signed]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/ps


N.B. Madhudvisa Svami hat einen Brief geschrieben, in dem er die Installation auf Mai 1975 verschiebt. Deshalb brauchst du dich nicht mehr allzu sehr zu beeilen, um alles bis Mitte Januar fertigzustellen. Ich möchte ganz genau wissen, wie die Lage von Bhaktivedanta Manor (ich denke, es ist nicht gut) und Deutschland ist. Du musst diese Probleme sehr sorgfältig analysieren und häufige Berichte machen und ich werde dir weitere Anweisungen geben.

[signed]