DE/741225 - Brief an Malati geschrieben aus Bombay

 

Letter to Malati


Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Rd.,Juhu,
Bombay 400 054

25, Dec. 74

Malati devi dasi
7 Bury Place
Bloomsbury WC1,
London, England

Meine liebe Malati,

Bitte nimm meinen Segen entgegen. Ich habe deinen Brief vom 21. Dezember 74 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich möchte, dass Du dort in London bleibst. Dies ist meine Anweisung. Hamsadutta kann dich nicht zur Abreise zwingen. Wenn nötig, kannst Du ihm diesen Brief zeigen, um zu beweisen, dass Dein Guru Maharaj möchte, dass Du dort bleibst und Deinen hingebungsvollen Dienst in London verrichtest.

Was die Bemerkung von Himavati betrifft, dass Du schuldig bist, weil du die Frau von Syamasundara bist, der schreckliche Dinge getan hat, weshalb Du leiden musst, so ist das keine Tatsache. Dein Ehemann hat nichts Schreckliches getan. Vielleicht hat er einen Fehler gemacht, aber er hat nichts Schreckckliches getan.

Ich habe Brahmananda Swami gebeten, so bald wie möglich von Hawaii nach London zu reisen und die Situation dort zu untersuchen. Ich bin sehr besorgt über dieses Problem, und ich hoffe, dass Brahmananda Swami in der Lage sein wird, die Dinge dort zu klären. Wenn er kommt, kannst Du ihn darüber informieren, was dort geschehen ist.

Wenn Dein Mann, Syamasundara, nicht einmal Korrespondenz mit dir führt, wie können wir dann wissen, wie seine Position ist? Bitte versuche, ihm zu raten, das Geld, das er schuldet, so schnell wie möglich zurückzugeben. Chante 16 Runden, befolge alle unsere regulativen Prinzipien, dann wird alles in sehr kurzer Zeit wieder in Ordnung sein. Ich hoffe, dass er so verfahren wird. Bitte setze also Deinen hingebungsvollen Dienst, das Kochen usw. fort, und Du kannst auch weiterhin Bhagavatam-Unterricht geben, wenn Du möchtest. Frauen in unserer Bewegung können auch sehr schön predigen. Eigentlich sind männliche und weibliche Körper, dies sind nur äußerliche Bezeichnungen. Lord Caitanya sagte, dass man, ob man nun Brahmana ist oder was auch immer, wenn man die Wissenschaft von Krishna kennt, als Guru akzeptiert werden muss. Wer also Unterricht gibt, muss regelmäßig lesen und studieren und die Erläuterungen studieren und verwirklichen. Füge nichts hinzu oder erfinde irgendetwas, dann kann er sehr schön predigen. Die Qualifikation für die Leitung der Klasse ist, wie viel man von Krishna versteht und sich dem Prozess hingibt. Nicht, ob man männlich oder weiblich ist. Natürlich sind Frauen, allgemein gesprochen, weniger intelligent, besser sie haben gut gehört, dann werden sie gut reden.

Ich hoffe dies erreicht Dich bei guter Gesundheit.

Dein immer Wohlwollender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/ps


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)