DE/741225 - Brief an Yadubara geschrieben aus Bombay

 

Letter to Yadubara


25. Dezember 1974

Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Rd.,Juhu
Bombay 400 054

Yadubar das Adhikari
4001 Kumquat Ave.
Coconut Grove, Miami, Florida 33133

Mein lieber Yadubara,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe Ihr Schreiben vom 16. Dezember 1974 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Gestern Abend habe ich deinen Film angesehen, und er war sehr schön. Wir können mit diesem Film eine Menge Geld für das ISKCON Nahrungsmittelhilfeprogramm sammeln. Nicht ein einziger Viertelpenny dieses Geldes sollte für etwas anderes verwendet werden. Es sollte alles in unseren ISKCON-Nahrungsmittelfonds fließen, sonst nichts. Sonst werden wir auf jeden Fall in Schwierigkeiten geraten, so wie Hamsadutta in Deutschland.

Was deine zukünftigen Filme betrifft, so glaube ich nicht, dass es für die BBT möglich ist, diese Filme weiterhin zu finanzieren. BBT ist ausschließlich für den Bau von Tempeln und den Druck von Büchern bestimmt. Meine Idee ist, dass du das ursprüngliche Kapital, das BBT dir gegeben hat, verwenden kannst. Dies müsst du nicht zurückbezahlen. Auf die eine oder andere Weise kannst du dieses Kapital durch Geschäftstaktiken vermehren und es wieder einsetzen, um einen neuen Film zu machen. Dann wiederum kannst du das Kapital oder den Gewinn aus diesem Film verwenden, um wiederrum einen neuen Film zu drehen, usw. So kannst du viele Filme produzieren. Aber ich denke nicht, dass BBT dies finanzieren sollte. Diese Filme sind sehr schön, und sie können wirksam für unsere Predigtarbeit verwendet werden. Im Allgemeinen sehen sich die Leute gerne beliebige Filme an. Aber wenn ein Film etwas Substanzielles wie unsere Philosophie des Krishna-Bewusstseins zu bieten hat, dann wird er zu einem echten Vergnügen. Deshalb sollten unsere Filme die populärsten aller Filme werden, die jemals produziert wurden. Versuche, diesen und deinen ursprünglichen ersten Film so weit wie möglich zu verbreiten, und auf diese Weise werden die Finanzen für die Produktion weiterer Filme leicht zu beschaffen sein.

Bitte chante weiterhin täglich 16 Runden, stehe früh auf, besuche Mangal arati und Kurse und befolge die 4 regulativen Prinzipien. Wenn du dieser einfachen Formel folgst, wie ich sie von Anfang an vermittelt habe, wird dein Leben völlig frei von Ängsten sein. Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/ps