DE/741227 - Brief an Parvati geschrieben aus Bombay

 

Letter to Parvati



27. Dezember 1974

Hare Krishna Land
Gandhi Gram Rd., Juhu
Bombay 400 054

Parvati devi dasi
P.O. 28946
Nairobi, E. Africa

Meine liebe Parvati,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe dein Schreiben vom 21. Dezember 1974 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Vielen Dank, dass du dich bereits so viele Male darum bemühst, mir Milchzubereitungen, wie z.B. Sandesh, usw., zukommen zu lassen. Unglücklicherweise sind sie dieses letzte Mal auf dem Weg hierher verdorben, deshalb waren sie nicht in offerierbarem Zustand. Was zählt, ist die Tatsache, dass du sie mir angeboten hast. Nicht so sehr, ob ich sie persönlich gegessen habe oder nicht. Ich danke dir also für deine aufrichtigen Bemühungen, mich zu erfreuen. Unter allen Umständen musst du in der Gemeinschaft der Devotees bleiben. Laß dich nicht aus dieser Gemeinschaft fallen. Auch wenn es manchmal sehr schwierig ist und es viele Probleme oder Meinungsverschiedenheiten geben kann, wirst du geläutert, in dem du einfach in der Vereinigung der Devotees bleibst und unseren regulativen Prinzipien folgst, 16 Runden chantest, früh aufstehst usw. Wenn du die Vereinigung der Devotees verlässt, wird es sehr schwierig sein, diese regulativen Prinzipien einzuhalten. Bleibe deshalb in der Gemeinschaft der Devotees und mache weiterhin schöne Milchzubereitungen für die Deities. Und wenn ich in diesem Frühjahr dorthin komme, werde ich sie gerne auch dreimal am Tag zu mir nehmen.


Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/ps