DE/741227 - Brief an Trivikrama geschrieben aus Bombay

 

Letter to Trivikram Swami



27, Dec., 74

Hare Krishna Land
Gandhi Gram Rd., Juhu
Bombay 400 054

Trivikram Swami
ISKCON
38 Mody Rd. 4th flr.
Kowloon, Hong Kong

Mein lieber Trivikram Swami,

Bitte nimm meine Segnungen an. Ich habe gerade ein Telegramm von Brahmananda Swami erhalten. Er sagt, dass es einen initiierten Geweihten in China gibt, der Geld gibt und bereits drei Kapitel der Bhagavad-gita übersetzt hat. Das ist wunderbar. Du kannst sofort diese ersten drei Kapitel der Bhagavad-gita in einem Buch drucken. Und lass ihn drei weitere Kapitel übersetzen und drucke diese dann in einem Buch. Dann drei weitere etc., etc. Auf diese Weise können wir unsere Bhagavad-gita Wie sie ist auch in Hong Kong vorstellen. Er hat auch gesagt, dass der Tempel von den Indern unterstützt werden kann. Das ist gut. Sie sollen Spenden für Krsna's Dienst geben und fortschreitend werden sie Krsna-bewußt. Brahmananda Swami schien zu denken, dass du mehr Männer dort brauchst. Sein Telelgramm liest sich so, "Trivikrama allein, mehr Männer erforderlich, dringend." Ich verstehe nicht, was er mit allein meint. Was heißt dies allein? Ein Vaisnava ist nie allein. Als ich zuerst in die Vereinigten Staaten kam, war ich dem Anschein nach allein für ein Jahr. Aber ich habe mich nie allein gefühlt. Ich habe immer die Gegenwart meines Guru Maharajas gespürt. Ich selbst habe gekocht, Bücher gedruckt, Bücher verkauft, alles dem Anschein nach allein. Aber ich habe nie meine Entschlossenheit verloren. Eigentlich solltest du dies wissen, dass du nie allein bist. Männer vor Ort kommen also täglich. Durch gute Gesellschaft, gutes Predigen, schönes Prasadam etc., können sie alle Geweihte werden. Dies ist Lord Caitanya's Mission, in jede Stadt und jedes Dorf zu gehen und den Vaisnava-Geist bei den dortigen Menschen ins Leben zu rufen. Ich habe auch einen Brief an Panca Dravida Swami in Bangkok geschickt, dass seine Gesellschaft dorthin kommen kann für größere Programme, wenn du das arrangieren kannst. Bleibe in Verbindung mit ihnen. Ihre Adresse ist; Pancadravida Swami, c/o D.H. Carturchand, 238 Samteng St. Bangkok, Thailand. Bitte halte dich stark und gefestigt im Dienste Krsnas, indem du alle unsere regulierenden Prinzipien befolgst, täglich 16 Runden chanten, früh aufstehen, am Managala Artik teilnehmen und an Vorträgen teilnehmen. Ich hoffe dieser Brief erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein ewiger Gönner,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/ps