DE/741228 - Brief an Tamala Krishna geschrieben aus Bombay


Letter to Tamal Krishna Goswami (Page 1 of 2)
Letter to Tamal Krishna Goswami (Page 2 of 2)


Tridandi Goswami
A.C.Bhaktivedanta Swami
Founder-Acharya:
International Society for Krishna Consciousness

DATE 28. Dezember 1974
CENTER Hare Krishna Land
Gandhi Gram Rd., Juhu
Bombay 400 054, India

Tamal Krishna Goswami
439 Henry St.
Brooklyn, New York 11231


Mein lieber Tamal Krishna Goswami,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 12.11.74 rechtzeitig erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.
Ich habe mich sehr gefreut, den Bericht von deinen fahrenden Bussen zu hören. Es klingt, als ob dein Programm sehr, sehr, sehr wundervoll ist, und ich bin sehr ermutigt zu hören, dass ein solches Programm so gut ankommt. Dass du die Bedeutung meiner Bücher verstanden hast, freut mich sehr, deshalb lege ich so viel Wert darauf. Jeder soll diese Bücher annehmen. Wenn er auch nur eine Seite davon liest, wird er etwas Substantielles erhalten, einen wahren, ewigen Nutzen. Und wenn er es seinem Freund übergibt und der liest eine Seite, dann ist das Ergebnis dasselbe. Fahre also mit diesen Festivals konstant fort und mache alle Krishna-bewusst. Überflute das ganze Land mit dieser Predigtarbeit. Lasst die ganzen Vereinigten Staaten zu Vaisnavas werden, dann werden alle anderen in der ganzen Welt folgen. Das ist mein eigentliches Ziel. Deshalb ist dein Programm sehr glorreich. Das ist wirklich Predigen. Deine Intelligenz wird richtig genutzt. Am Anfang hast du den Vertrieb von BTG's aufgenommen und du hast dabei am meisten verkauft. Jetzt hast du dieses Van-Programm aufgenommen und bist gleichermassen erfolgreich. Für dein predigendes Gemüt wirst du von Krishna anerkannt werden. Es gibt enorm viel wunderbares Potential in den USA für diese Art von Programm. Organisiere also hunderte solcher Partys. Somit wird die Mission von Sri Caitanya Mahaprabhu erfüllt. Ich freue mich sehr zu hören, dass du ein solches Programm nicht nur aufrechterhältst, sondern auch ausweiten möchtest. Ja, das ist unsere Philosophie; anandambuddhi vardhanam. Es bedeutet zu erweitern oder zu vergrößern. Deshalb empfehle ich dir dringend, dein Programm zu erweitern, indem du drei weitere Busse kaufst, wenn du das schaffen kannst. Es gibt keine Schwierigkeiten. BBT wird helfen. Ich habe Hansadutta einen Brief geschrieben, um dir das Darlehen von 30.000 Dollar zu geben. BBT bedeutet, dass fünfzig Prozent für den Druck von Büchern und fünfzig Prozent für den Bau von Tempeln bestimmt sind. Deine Busse sind also alle bewegliche Tempel. Mache dir diesbezüglich keine Sorgen. Das Geld wird nicht knapp sein. Fahre mit deinem Programm weiter und steigere es mehr und mehr. Am Ende deines Briefes erwähnst du, dass die Menschen nicht sehr erpicht darauf sind, in die Tempel zu gehen, aber mit deinem Van-Programm bringst du die Tempel zu den Menschen. Ja, das ist ein sehr wichtiger Punkt. Du hast diese Idee, die Tempel zu den Menschen zu bringen, sehr schön aufgegriffen. Auf diese Weise gibst du allen die Gelegenheit, in die Richtung zurück zu Gott, zurück nach Hause zu finden. So, Du, Visnujana Maharaja und all deine netten Brahmacharis; Fahrt mit großem Enthusiasmus und Entschlossenheit fort, diese Bewegung des Krishna-Bewusstseins im ganzen Land zu verbreiten, und Lord Caitanya wird mit Sicherheit mit euch allen zufrieden sein.

P.T.O.

N.B. Bezüglich des Festivals des Erscheinungstages, ja, tue das. Deine Idee eines Marktstandes für jedes Zentrum, um unsere Bücher aus der ganzen Welt auszustellen, ist sehr wichtig. Arrangiere das. Ich schicke dir hiermit eine Broschüre der Frankfurter Buchmesse, auf der unser Stand ausgestellt war. Organisiere die Stände gleichermassen, damit die Menschen sehen können, wie in den verschiedenen Ländern der Welt gearbeitet wird. Ich habe einen Brief von Hansadutta erhalten, es geht ihm in Deutschland sehr gut, und er ist nun nach Moskau gefahren. Er hat ein paar schöne Fotos geschickt, die man ausstellen kann. Ich schicke die Fotos an Bhadraj, damit er sich darum kümmern kann,sie gut zu gestalten. Instruiere ihn ebenfalls. Ich möchte auch, dass zum Erscheinungstag von Krishna, das neue Buch "Caitanya Caritamrita" herausgegeben wird. Ein gebundene Ausgabe eines Bandes von mindestens 400 Seiten, soll zur Verteilung bereit sein. Du kannst auch Fotoausstellungen von allen Ratha Yatras haben, die wir in London, San Francisco, Melbourne, Toronto und Philadelphia abgehalten haben.

Hiermit gebe ich dir die Karte des Umzäumung Planes zurück, auf welcher ich hingewiesen habe, dass das Tor in der Nähe des Wohnhauses nicht notwendig ist und es entfernt werden sollte.

A.C.B.S.