DE/741228 - Brief an Uddhvareta geschrieben aus Bombay


Letter to Uddhvareta


28. Dezember 1974
Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Rd., Juhu
Bombay 400 054, India

Uddhvareta das
3764 Watseka Ave.
Los Angeles, California 90034

Mein lieber Uddhvareta,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen undatierten Brief erhalten und den Inhalt sorgfältig notiert. Was deinen Vorschlag betrifft, so werde ich zuerst die Männer des GBC konsultieren müssen, bevor ich diese Entscheidung treffen kann. Ich habe deinen Vorschlag an Jayatirtha Prabhu geschickt und ihn gebeten, Kopien davon anzufertigen und sie an die Männer des GBC zu schicken und sie um ihre Meinung bitten zu lassen. Dann werden sie mir ihre Meinungen zukommen lassen. Sodann werde ich mein Urteil abgeben, nachdem ich diese Meinungen vernommen habe. Ich bete immer zu Krishna, dass meine Schüler nicht vom Weg des Krishna-Bewusstseins abkommen werden. In der Bhagavad-gita heißt es: bahunam janmanam ante. Nach vielen, vielen Geburten kommt man schließlich zu Mir. Sa mahatma sudurlabhah, eine so erhabene Seele ist sehr selten. Meine einfache Bitte ist, dass ihr alle unsere regulativen Prinzipien ohne jegliche Abweichung sehr streng befolgt. Und so, durch euer Vorbild, den anderen zu zeigen, wie man dies erreichen kann. Engagiere dich entsprechend deiner Neigung und den Anweisung meiner ernannten Autoritäten im hingebungsvollen Dienst. Bete immer zu Krishna, damit er dich stets in seinem transzendentalen Dienst engagiert hält. Vermeide den Dienst an Maya - So als sei es Gift.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/ps