DE/741229 - Brief an Mr. Punja geschrieben aus Bombay


Letter to Mr. Punja


29. Dezember 1974
Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Rd., Juhu
Bombay 400 054

Deoji Punja
Punja & Sons Limited
P.O. Box 125
Lautoka, Fiji

Mein lieber Mr. Punja,

Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 12. Dezember 1974 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Ich denke auch, dass Vijayadhvaja das nicht sehr verantwortungsbewusst gehandelt hat, wenn er diesen Lieferwagen in seinem eigenen Namen verkauft, und sich das Geld für seinen eigenen Gebrauch angeeignet hat. Deshalb sollte er dort nicht das Sagen haben. Weil du eifrig meine Bücher und Zeitschriften verteilst und weil du täglich 16 Runden chantest, denke ich, dass du vertrauenswürdig und qualifiziert wärst, dort das Sagen zu haben. Du kannst also unsere Gesellschaft dort registrieren lassen, indem du alle richtigen und notwendigen Schritte unternimmst. Bevor die Registrierung zum Abschluss kommt, möchte ich dich bitten, mir ein Exemplar der Verfassung für unsere dortige Gesellschaft zu schicken, damit ich sie endgültig genehmigen kann. Mein Name sollte dort als der Gründer-Acharya, A.C. Bhaktivedanta Swami, stehen. Ich sollte in allen Angelegenheiten volle Autorität haben. Vijoyadhvaja das kann weiterhin dort predigen und Kirtans ausführen, wenn er möchte. Aber es ist mein Wunsch, dass er die Verwaltung und den Umgang mit Geld und Registrierung dir selbst überlassen wird. Er sollte ermutigt werden, zu helfen, indem er ein starker Prediger ist und viele Devotees unter den einheimischen Männern anwirbt. Im Moment weiß ich noch nicht, ob ich zu den Fidschi Inseln reisen werde oder nicht. Ich denke daran, Bombay irgendwann im Januar zu verlassen um nach London zu reisen. Und von da aus weiter nach Südamerika zu reisen.
Du erwähnst in deinem Brief, dass du im Mai oder Juni in die Vereinigten Staaten und nach London reisen wirst. Vielleicht bin ich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls dort. Bitte halte mich über die Fortschritte auf dem Laufenden.

Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/ps
n.b. Bitte setze den Vertrieb meiner Bücher und Zeitschriften so gut wie möglich fort. Dies erfreut mich sehr. Ich danke dir.