DE/741231 - Brief an Gurudasa geschrieben aus Bombay


Letter to Guru das


31. Dezember 1974
Hare Krishna Land, Gandhi Gram Rd.
Juhu, Bombay   400 054

Guru das Adhikari
3764 Watseka Ave.
Los Angeles, Calif.   90034

Mein lieber Guru das
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deinen Brief vom 28. Dezember 1974 erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Organisiere ebenfalls eine Partei, so wie es Tamala Krishna getan hat, und predigt auf diese Weise. Mir gefällt das - das heisst es wird intensiver gepredigt. Wenn Jamuna dich verlassen hat, warum bleibst du dann ein grhastha? Nimm lieber Sannyasa wie Tamala Krishna Gosvami. Ich weiß, dass Jamuna Krishna im Herzen trägt. Die vorübergebende Freiheit, wird sie nicht verderben, also lass ihr die Unabhängigkeit und die Vertiefung im Krishna-Bewusstsein. Ich freue mich, dass du das Geld, welches du gesammelt hast, nach Indien geschickt hast. Nun hast du Vrndavan wegen Jamuna verlassen, aber sie hat dich auch dort zurückgelassen, und ist nicht mehr vor Ort, obwohl ihr zusammen dort leben wolltet. Wie auch immer, versuche all diese materiellen Anhaftungen zu vergessen und versuche, dich mehr und mehr an Krishna zu binden. In Wirklichkeit wünsche ich mir viele dieser Gruppen, wie die Partei von Tamala Krishna und Visnujana, und ihr könnt überall predigen - vorallem in den USA. Tamala Krishna hat mittlerweile viel Erfahrung in der Predigtarbeit gesammelt, so dass auch du von seiner Expertise profitieren kannst. Wenn du möchtest, kannst du eine Zeit lang bei ihm bleiben. Wenn du dort predigen kannst, ist es besser, wenn du in den USA bleibst. Vrndavan wird auf die eine oder andere Weise verwaltet werden.
Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/ps