DE/741231 - Brief an Gurukrpa geschrieben aus Bombay


Letter to Guru Kripa Swami


31. Dezember 1974
Hare Krishna Land. Gandhi Gram Rd.
Juhu, Bombay 400 054     India

Guru Kripa Swami
2-1-44 Nita
Minato Ku, Tokyo, Japan

Mein lieber Guru Kripa Swami,
Bitte nimm meinen Segen an. Ich habe deine Briefe vom 20. und 22. Dezember 1974 rechtzeitig erhalten und den Inhalt zur Kenntnis genommen. Außerdem habe ich eine Gutschriftsnachricht erhalten. Nr. 134 von Dai Nippon, einen Betrag von 63.752,54 in US-Dollar. Übernimm dieses Projekt in Hawaii. Brahmananda Svami ist vor Ort, spreche also mit ihm darüber. Es wäre schön, wenn du dein Hauptquartier in Hawaii einrichten würdest. Gehen bei Bedarf ab und zu nach Tokio und komm wieder zurück.
Falls es dort eine US-Bank gibt (ich glaube, es gibt eine Liberty Bank), kannst du über deren Zweigstelle nach Hawaii überweisen. Ich habe ein Konto bei der Liberty Bank in Hawaii.
Nachdem du die 100.000 Dollar am 10. Januar an Ramesvara zurückgegeben hast, kannst du das zurückzuzahlende Geld nach Hawaii schicken. Bis dahin, sollte das Geld zuerst nach Indien kommen. Wir brauchen es hier. Das Sparbuch der Liberty Bank ist bei Jayatirtha. Du kannst ein Konto eröffnen, namentlich: HONOLULU TEMPLE CONSTRUCTION.*
Zudem, was das Versenden von Geld aus Japan betrifft, kannst du eine Firma in Japan ausfindig machen, welche die Zahlungen in die USA entgegennehmen muss, und somit wird diese Angelegenheit gelöst werden. Viele japanische Waren werden in die USA geschickt. Die Zahlung kann also genau wie bei Dai Nippon umgetauscht werden.
Wenn du in Hongkong so viel Interesse wie möglich erregen kannst, ist das sehr gut.
Was deine Reise in die USA betrifft, so wirst du helfende Männer bekommen, und zwar so viele, wie du brauchen wirst. Was Mittel- und Südamerika betrifft, so ist dies Hrdayanandas Zuständigkeitsbereich.
Was Ganesa Puja betrifft, so habe ich einige Briefe von Personen erhalten, die darum gebeten haben, sie ebenfalls aufzuführen. Ich habe ihnen erklärt, dass es letztendlich nicht erforderlich ist, aber falls du Verlangen danach hast, die Segnungen Ganesas zu erhalten, um riesige Geldsummen für den Dienst an Krishna zu erhalten, dann kann es getan werden, aber privat. Ich habe sie jedenfalls angewiesen, dass sie mir, wenn sie dies tun wollen, mindestens 100.000 Dollar monatlich schicken müssen - nicht weniger.
Ich hoffe, dass dir dies in guter Gesundheit entgegenkommt.

* Die japanische Bank zahlt in Dollar Wechselgeld zu deinem [unklar] [handschriftlich] persönlich.


Dein ewig Wohlmeinender,


A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/ps