DE/750930 - Brief an Svarupa Damodara geschrieben aus Bombay


Letter to Svarupa Damodar das



30. September, 1975


Atlanta

Mein lieber Svarupa Damodar das:

Bitte nimm meine Segnungen an. Ich erhalte Dein Schreiben vom 16. September 1975, das an Brahmananda Swami gerichtet ist. Der Zweck des Instituts ist es, die Unterscheidung des menschlichen Lebens zu erreichen. Der Mensch ist dazu bestimmt, seine wahre Identität zu verstehen. Wenn ein Mensch in diesem Körper gefangen ist, der amerikanisch, indisch, brahmana, ksatriya und so viele andere Bezeichnungen sein kann, dann bleibt er auf der Ebene der Katzen und Hunde. Ein Hund oder eine Katze denkt, er sei so und so. In ähnlicher Weise denkt ein Mensch, er sei diese und jene Bezeichnung, dann bleibt er in der Kategorie Hund und Katze.

Das Institut wird in erster Linie für diejenigen sein, die nicht in unsere Tempel eingetreten sind. Der Lehrstoff wird sich nicht von dem unterscheiden, was in unseren Tempeln gelehrt wird. Es wird keinen Unterschied zwischen unseren Tempeln und dem Institut geben, aber das Institut wird offiziell für die breite Masse sein. Es wird eine formale Ausbildung sein und sie werden einen Abschluss erhalten. Es wird für alle offen sein, auch für diejenigen, die bereits in unsere Tempel eingetreten sind, sie können ebenfalls teilnehmen. Aber der Lehrstoff sollte sich nicht von dem unterscheiden, was in den Tempeln gelehrt wird.

Ich hoffe, dies trifft Dich bei guter Gesundheit. Ich habe gehört, dass Dr. Wolf sich gegen uns gewendet hat. Was ist sein Vorwurf?

Dein ewig wohlmeinender Freund,

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs

Oktober