DE/751104 - Brief an Suci geschrieben aus Bombay


His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


November 04, 1975


Nairobi

Meine liebe Suci devi dasi,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe deinen Brief erhalten, als ich den Tempel verlassen habe, um nach Bombay zu kommen. Du hast rechtens gesagt, dass der beste Weg um mit dem spirituellem Meister Gemeinschaft zu haben darin besteht, seinen Anweisungen zu folgen. Es gibt zwei Arten von Gemeinschaft, durch Vani und durch Vapu. Vani bedeutet Wort und Vapu bedeutet physische Präsenz. Physische Präsenz ist manchmal vorhanden und manchmal nicht. Darum solltest du einen Vorteil aus der Vani nehmen, nicht aus der physischen Präsenz, weil die Vani immer und ewig existiert. Bhagavad-Gita zum Beispiel, ist die Vani von Lord Kṛṣṇa. Obwohl Kṛṣṇa persönlich vor 5000 Jahren anwesend war, ist er nicht länger physisch, von der materiellen Sichtweise anwesend, aber die Bhagavad-Gita existiert weiter. Demnach ist deine Schlussforderung richtig.

Der Nairobi Tempel ist sehr gut und dort ist eine große Potenz. Jetzt arbeite einfach zusammen mit Shakti Mati und organisiere die Dinge gut. Das ist gewollt. Du magst auch Parvati für den guten Sandesh danken, den ich mit auf das Flugzeug genommen hatte. Sie hat ihn sehr gut gemacht. Sie hat die Kunst gelernt.

Ich hoffe dies trifft dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/bs