DE/751109 - Brief an Rupanuga geschrieben aus Bombay



His Divine Grace A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda


November 09, 1975


Dela Plain, Virginia

Mein lieber Rupanuga das,

bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich habe deinen Brief vom 21 Oktober 1975 erhalten und seinen Inhalt notiert. Es ist nicht gut, das alle Tempel mehr ausgeben, als sie erhalten. Sie sollten lieber mehr sparen und nicht ihre Ausgaben übertreffen. Ich denke nicht, dass das Juwelier Geschäft ermutigt werden sollte. Wir sind nach Predigung aus, nicht nach Geld. Ihre Bemühungen sollte für das Verkaufen von Büchern genutzt werden. Das ist anders, als die Bemühung Juwelen zu verkaufen. Ich denke nicht, dass dieser Versuch ermutigt werden sollte. Unser Prinzip ist tyaga, oder Entsagung, was so weit wie möglich, die Entsagung der materiellen Tätigkeiten bedeutet. Welche Pläne betreffend der Buchverteilung ist für das Zweihundertjahrfest in Philadelphia geplant?

Baltimore betreffend, schon wieder ein Defizit. Das ist kein gutes Zeichen. Den Sankirtan Newsletter betreffend, dann stoppe es. Wenn der BBT dafür nicht bezahlt, dann stoppe es. Der Tempel kann dafür nicht aufkommen und wenn der BBT dafür nicht zahlt, dann stoppe es. Aber es ist ein guter Versuch.

Betreffend Atlanta, überall schon wieder mehr Ausgaben. Warum ist die Flughafenverteilung in Atlanta geschlossen? Ich bin froh das ihr Farm Projekt erfolgreich ist. Milch, Früchte, Blumen und auch Essbare Getreide, können alle auf der Farm produziert werden. Können Blumen nicht auch auf der Farm produziert werden? Das wird die Ausgaben vermindern und auch Tulasi.

Es sind gute Neuigkeiten, dass New York mehr Einnahmen als Ausgaben hat. Die Beschreibung meines Raumes, dort im neuen Gebäude, klingt sehr gut.

Ich hoffe dies trifft dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/BS/mdd