DE/760103 - Brief an Ramesvara Prabhu geschrieben aus Nellore


Letter to Ramesvara Prabhu (Page 1 of 2)
Letter to Ramesvara Prabhu (Page 2 of 2)



Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 400054
Camp: Nellore, South India

03. Januar, 1976


Mein lieber Ramesvara Prabhu,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Danke für den Brief vom 15. Dezember, 1975. Ich habe seinen Inhalt aufmerksam zur Kenntnis genommen.


Was den Vorschlag des Bücherverkaufs betrifft, der Punkt ist, dass die Tempel die Kosten für den Druck selbst bezahlen müssen. Dann können sie sie für den Preis verkaufen, den sie mögen.

Der Transzendentale Wettbewerb ist gut. Wenn Jayatirtha Prabhu Tamala Krishna Maharaja besiegen würde, so würde Tamala eine schwerwiegende Niederlage erfahren. Mach weiter damit Bücher zu verkaufen. Mein Guru Maharaja war sehr begierig darüber, dass Bücher verkauft werden und gepredigt wird, also erfreust du ihn durch deine bombastische Flut an Büchern, über die ganze Welt verteilt. Ich danke dir.

Ich hoffe, das dich dieser Brief in gutem Zustand erreicht.

Dein ewig wohlmeinender Freund.


A.C. Bhaktivedanta Swami


Sriman Rameswara Das. B.
3764 Watseka Ave.
Los Angeles, California 90034,
U.S.A.

ACBS/hda/tkg

N.B. Dein Brief vom 27 Dezember, 1975 wurde von Tamala überbracht und ich habe seinen Inhalt zur Kenntnis genommen. Was das senden des Geldes für das indische Projekt betrifft, so sollte, nachdem die Kosten für den Druck gedeckt wurden, was auch immer übrig bleib gesendet werden. Der Druck kann nicht gestoppt werden, denn das ist unsere erste Berücksichtigung. Aber wenn mehr gedruckt wird, so gibt es mehr Einkommen, also was ist die Schwierigkeit? Eine Sache wäre allerdings, dass wir gerade erst das beste Bauunternehmen in Indien, Larson and Turbrow, einsetzen, um unser Projekt in Bombay zu vervollständigen. Wir müssten ihnen Garantieren, 700.000 Rupien pro Monat, für die nächsten 9 Monate zu zahlen. Und gleich im Anschluss, werden wir anfangen den Mayapur Tempel zu bauen. Also, ich denke, dass $50.000 nicht ausreichend sein werden. Gopala Krishna Prabhu schlug vor, dass wir zusätzlich zu diesem Betrag, wenn die Radha Damodara Gruppe Bücher anhand der Druckkosten ausgeben wird, dann können sie, was auch immer sonst sie sammeln mögen, direkt zu mir nach Indien schicken. Auf diese Weise, sollten wir in der Lage sein die 700.000 Rupien pro Monat zu zahlen. Also, triff bitte die nötigen Vorkehrungen, um $50,000 pro Monat zu schicken, sowie die Radha Damodara Gruppe zum originalen Preis zu versorgen. Fange damit unverzüglich an.

Der neue Sechste Canto des Bhagavatams ist sehr gut. Ja, tatsächlich sind sie verehrungswürdige Bildgestalten. Sei vorsichtig damit, dass unsere Bücher nicht wie Bibeldrucke aussehen werden. Manchmal benutzen die Christen auch einen Goldenen Rand auf ihren Büchern, aber die Menschen sind abgeneigt Bibeln zu erwerben. Lasse unsere Bücher auch nicht für sonst ausgeben, es muss etwas zurückgegeben werden, denn sonst wird es nur wie die Bibel Verkäufe laufen.

Hoffe das findet dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund

A.C. Bhaktivedanta Swami