DE/760104 - Brief an Hrdayananda geschrieben aus Nellore


Letter to Hridayananda Maharaj


Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road
Bombay 400054, India
Camp: Nellore, South India

Januar 04, 1976


Mein lieber Hridayananda Maharaj,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte dir für deinen Brief vom 22. Dezember, 1975 danken. Ich bin darüber erfreut zu hören, dass in deiner Zone alles gut abläuft. Die Menschen in Südamerika sind nicht so reich oder erleuchtet wie ihre Nordamerikanischen Nachbarn, aber sie sind sehr nette Menschen und irgendwie fromm, was ihr Verdienst ist. Versuch nun einfach ihnen die Nachricht von Sri Caitanya Mahaprabhu zu überreichen. Bitte mache mehr und mehr weiter mit den Veröffentlichungen der Bücher in der Spanischen und Portugiesisch Sprache.

Es ist sehr gut, dass du alle Produktionen der spanischen und portugiesischen Sprache in Los Angeles konzentrierst. Bitte danke all den Gottgeweihten des Spanischen BBT für die wunderschöne Ausgabe der Bhagavad-gita wie sie ist. Dieses Veröffentlichen der Bücher, war für meinen Guru Maharaja das wichtigste und er hat mich angewiesen im Westen weiterzumachen. Also bin ich euch sehr verpflichtet, die ihr mir helft die Anweisung von Srila Bhaktisiddhanta Sarasvati Goswami auszuführen. Bitte vergewissere dich, dass alle unsere Bücher ebenso gut übersetzt wurden, wie diese Ausgabe der Bhagavad-gita wie sie ist.

Jagadisa Prabhu denkt auch darüber nach, als mein GBC Sekretär für den Monat des Februars zu kommen. Wenn du im Februar kommst, habe ich keine Einwände, denn ich kann drei dutzend Sekretäre haben. Wenn dein Geschäft nicht darunter leidet, bist du jederzeit willkommen. Ich wünschte ich könnte mit all meinen Schülern zusammenbleiben, aber wir müssen unsere Predigerarbeit fortsetzen und daher müssen wir getrennt bleiben. Aber eigentlich kann keine Rede davon sein getrennt zu sein, wenn jemand in Krishnas Dienst beschäftigt ist.

Ich akzeptiere Sriman Raghava Caitanya das Brahmacari für die zweite Einweihung. Im Umschlag findest du die heilige Schnur, auf der ordnungsgemäß gechantet wurde. Jetzt musst du die Feuer-Zeremonie halten. Er sollte den Mantra durch eine Kassette, in sein rechtes Ohr hören. Brahman Einweihung bedeutet, sehr sauber, sowohl im inneren, als auch im äußeren zu sein. Im inneren dadurch dass man den Namen des Herrn chantet und äußerlich durch das regelmäßige Baden und dem Waschen der Hände und des Mundes nach dem Essen. Weise ihn in all diesen Dingen an und mache es auch selbst— Das Beispiel zu geben ist besser als die Lehre.

Ich hoffe, dass dich dieser Brief in bester Gesundheit trifft.

Dein ewig wohlmeinender Freund.

[unterzeichnet]
A.C. Bhaktivedanta Swami


ACBS/tkg