DE/760105 - Brief an Radhavallabha geschrieben aus Nellore


Letter to Radhaballabha Prabhu



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness


CAMP: ISKCON; Nellore, South India
Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 400054
INDIA


5. Januar 1976

Mein lieber Radhaballabha Prabhu,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Briefes vom 27. Dezember 1975 bestätigen und ich habe seinen Inhalt aufmerksam zur Kenntnis genommen. Ich möchte mich auch bei dir und allen Gottgeweihten, die beim BBT dienen, für eure Hilfe in der Produktion der neuen Bücher bedanken. Vielen Dank.

Diese Art von Dekoration auf den Büchern, die Goldumrahmung und -prägung, findet man in der Regel auf Bibeln und shakespearischen Werken. Ob die Leute wohl nun unsere Bücher mit diesen anderen verwechseln werden? Unsere Aufstellung ist bereits anerkannt, du solltest den Preis nicht unnötig erhöhen. Du sagtest dass diese Zugaben speziell für Bibliotheken nützlich seien, aber falls der Preis zu hoch ist, werden sie sie möglicherweise nicht annehmen. Natürlich hängt das von den örtlichen Verkäufern ab – Sie können sagen was am besten ist. Du solltest diese Änderungen nur machen falls die Verkäufe eigentlich ansteigen. Ich will nicht, dass der BBT oder die Tempel verlieren.

Der Nektar der Unterweisung ist sehr schön herausgekommen. Es ist sehr wichtig und muss sofort von allen Gottgeweihten gelesen werden. In naher Zukunft sollten wir das Bhakti-sastri Examen für zweite Einweihung einführen und dies möge eines der Bücher sein, die zum Studium vorgeschrieben werden. Jeder der es liest wird sofort verstehen was Kṛṣṇa-Bewusstsein ist. Ein gewisser Minister in Bombay fragte mich kürzlich, wie man unter Studenten Moralität schaffen kann, da die Studenten Vagabunden sind. Falls dieses Buch in den Schulen und Hochschulen zum Studium eingeführt wird, wird es ein genaues Verständnis darüber vermitteln, was Moralität eigentlich ist. Es ist ein höchst wichtiges Buch.

Ja, ich habe das Gopala Malbuch bereits gesehen.

Ich werde mir selber ansehen müssen wo die Fehler mit den Synonymen sind und auch wie du sie korrigieren möchtest. Ich war nicht zufrieden mit den Korrekturen, die zuvor gemacht wurden. Ich sah gewisse Änderungen die ich nicht zugelassen habe. Nitai möge alle vorliegenden Fehler korrigieren, das korrigierte Material muss mir aber für eine letzte Bestätigung zugeschickt werden. Das Nachdrucken der Bücher muss also warten bis die Fehler berichtigt und von mir bestätigt sind. In Zwischenzeit kannst du die Daueraufträge der neuen Bücher liefern, die veröffentlicht werden.

Ja, versuche die beschädigten Bücher den Gefangenen zu geben. Das ist eine sehr gute Idee. Die Bücher sollten nicht verschwendet werden, nur wegen einem kleinen Schaden.

Bitte widme dein Leben der Publikation all unserer Bücher. Das ist unsere wichtigste Arbeit. Ich hoffe dies findet dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami
ACBS/tkg