DE/760106 - Brief an Aksayananda geschrieben aus Nellore


Letter to Akshayananda Maharaj


Hare Krishna Land, Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 400054
Camp: Nellore, South India


06. Januar, 1976


Mein lieber Akshayananda Maharaj,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Briefes vom 24. Dezember und 31. Dezember, 1975 bestätigen und ich habe den Inhalt beider aufmerksam zur Kenntnis genommen.

Bezüglich des Landes von Sri R. N. Bhargava, wenn er es uns für unseren bedingungslosen Gebrauch zur Verfügung stellt, warum sollten wir es nicht annehmen? Natürlich, wenn wir dort eine Gosala errichten, können wir später eine vedische Schule, für die Menschen der höheren Klasse eröffnen. Das Studium der Veden ist nicht für Kinder gedacht. Indem du wissende Personen fragst, solltest du unbedingt sicherstellen, ob die Ganges wieder kommen wird oder nicht. Ein weiterer Punkt wäre, ob die Regierung dazu bewegt werden könnte, dorthin eine Straße zu bauen. Wenn es also eine Möglichkeit gibt, dieses Land auszubauen, sollten wir sie nutzen.

Der andere Fleck Land in der Nähe des Kailash Tempels, ist der wichtigste Platz in Kanpur. Bitte frage Mr. Kapur nach der tatsächlichen Größe des Landes und was die Bedingungen wäre, dieses auf unseren Namen zu transferieren. Dieses Land wäre am idealsten dafür, unser Zentrum in Kanpur zu etablieren.

Ich bin sehr froh darüber zu hören, dass Sri Mungturam Jaipuria wünscht in unserem Gästehaus zu bleiben, wenn er Vrindaban besucht. Er ist ein sehr großer Mann, einer der größten industriellen wie Birla und Dalmia. Bitte gehe sehr sorgfältig mit ihm um, denn wenn er mit uns zufrieden ist, kann er sehr hilfreich sein.

Ich bin froh darüber zu erfahren, dass neue Männer kommen, um bei den Angelegenheiten im Vrindavana Tempel zu helfen. Die Küchenabteilung sollte sehr sauber sein und nichts sollte verschwendet werden. Das ist die erste Erwägung. Gestern haben wir einen sehr alten und beliebten Ranganatha Tempel hier in Nellore besucht. Alles wird sehr gut verwaltet und es gibt gute Arrangements für jene, die für Darsana kommen. Also auf die gleiche Weise sollte unser Vrindaban Tempel verwaltet werden, damit jeder der kommt den Caranamrta und Prasadam der Bildgestalt bekommt.

Die Übersetzung von Dr. Radha Raman Gupta ist nicht sehr gut. Wir haben Mr. Singh und Mr. Mitra für diesen Zweck geschickt.

Ich akzeptiere den Brahmacari Govinda das für die zweite Einweihung. Die heilige Schnur auf der ich rechtmäßig gechantet habe, ist dem Anhang beigefügt. Jetzt musst du eine Feuerzeremonie halten und ihm das Gayatri Mantra, durch die Kassettenaufzeichnung in sein rechtes Ohr hören lassen. Wenn er in den Dienst der Bildgestalt eingesetzt wird, so muss man ihm beibringen sehr sauber zu sein. Brahmana zu sein bedeutet sauber zu sein—innerlich, durch das chanten des Ruhms des Herren und äußerlich durch regelmäßiges baden.

Ich hoffe dass dich dies in deiner besten Gesundheit antrifft.

Dein ewig wohlmeinender Freund.

[unterzeichnet]
A.C. Bhaktivedanta Swami


ACBS/tkg