DE/760106 - Brief an Alle Governing Body Commissioners geschrieben aus Nellore



Letter to All Governing Body Commissioners (Page 1 of 2)
Letter to All Governing Body Commissioners (Page 2 of 2)


Nellore, Süd Indien

Januar 06, 1976

An Alle Governing Body Commissioner

Re: Prüfungen zur Vergabe der Bhakti-sastri, Bakti-vaibhava, Bhaktivedanta und Bhakti-Sarvabhauma Titel. Eure Antwort wird von Srila Prabhupada unverzüglich erbeten.

Liebe Prabhus,

bitte akzeptiert meine demütigsten Ehrerbietungen. Srila Prabhupada hat mich gebeten, euch bezüglich der oben genannten Prüfungen zu schreiben, die er einführen möchte. Hier in Indien kritisieren viele Personen unsere Sannyasis und Brahmanas als unqualifiziert, da ihnen das Wissen über die Schriften fehlt. Tatsächlich gibt es viele Vorfälle, in denen unsere Sannyasis und Brahmanas herunter gefallen sind, oft aufgrund von mangelndem Verständnis unserer Philosophie. Dies sollte nicht zu Kritik führen oder ein Grund fürs Herunterfallen sein, da uns Srila Prabhupada die essentiellsten Schriften gnädigerweise in seinen Büchern zugänglich gemacht hat. Das Problem besteht darin, dass nicht alle Gottgeweihten die Bücher aufmerksam studieren, was zum Herunterfallen oder zumindest Unstetigkeit führt.

His Divine Grace möchte Prüfungen einführen, welche alle angehenden Kandidaten für die Sannyasa- und Brahmana-Einweihung ablegen sollen. Zusätzlich möchte er, dass auch alle jetzigen Sannyasis und Brahmanas den Test bestehen. Die Titel werden auf Grundlage folgender Bücher vergeben:

Bhakti-sastri - Bhagavad-gita, Nektar der Hingabe, Nektar der Unterweisung, Isopanisad, Jenseits von Zeit und Raum und alle anderen kleinen Taschenbücher, wie auch Arcana-paddhati (ein Buch, das von Nitai Prabhu zusammengestellt wird und auf dem Hari-bhakti-vilasa über die Deity Verehrung basiert).

Bhakti-vaibhava – Alles oben genannte, plus die ersten 6 Cantos des Srimad-Bhagavatam Bhaktivedanta - Alles oben genannte, plus Canto 7 bis 12 des Srimad-Bhagavatam Bhakti-sarvabhauma - Alles oben genannte, plus das gesamte Caitanya-caritamrta

Jeder, der die Brahmana-Einweihung wünscht, wird den Bhaktisastri Test bestehen müssen und jeder, der Sannyasa nehmen möchte, wird zusätzlich die Bhaktivaibhava Prüfung ablegen müssen. Dies wird verhindern, dass unsere Gesellschaft auf den Level so vieler anderer Institutionen herabsinkt, in denen sie drittklassige Personen als Brahmanas akzeptieren, um den Tempel zu erhalten. Alle bereits eingeweihten Sannyasis oder Brahmanas, welche die Prüfungen nicht bestehen, werden als niedriger oder weniger qualifiziert angesehen. Diejenigen, die die Zweiteinweihung wünschen, werden die Prüfung einmal im Jahr in Mayapur ablegen. Die Antworten werden im Aufsatzformat gegeben und maßgeblichen Zitaten werden mehr Punkte gegeben. Während der Prüfung dürfen keine Bücher zu Rate gezogen werden.

Srila Prabhupada möchte dieses Programm bei dem diesjährigen Mayapur Meeting beginnen. Er bittet euch alle, eure Meinungen und Kommentare unverzüglich zu schicken, damit alles rechtzeitig vorbereitet werden kann. Ich hoffe, dies trifft euch in bester Gesundheit und Krsna Bewußtsein.

Genehmigt:
[unterzeichnet]
A.C. Bhaktivedanta Swami
Euer Diener,
[unterzeichnet]
Tamala Krsna Goswami
Persönlicher Sektretär