DE/760106 - Brief an Dina Dayala geschrieben aus Nellore


Letter to Dina Dayal



Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 400054
Camp: Nellore, South India

06. Januar 1976


Meine lieber Dina Dayal,

bitte nimm mein Segnungen entgegen. Ich möchte dir für das Schreiben vom 12. Dezember 1975 danken, in welchem du über dein Predigen in Griechenland berichtet hast.

Lord Caitanya Mahaprabhu hat den Wunsch, dass in jeder Stadt, Kleinstadt und jedem Dorf Kṛṣṇa-Bewusstsein gepredigt wird. Deshalb habe ich Vrindaban verlassen, um in dein Land zu kommen. Und jetzt hast du dein Land auch im Namen von Sri Caitanya Mahaprabhu verlassen, deshalb ist dein Leben glorreich. Möge Kṛṣṇa dich segnen, dass dein Predigen erfolgreich wird. Sobald ein Gottgeweihter versucht, Kṛṣṇa zu dienen, will Kṛṣṇa diesem Geweihten sofort helfen. Kṛṣṇa wird dich sicherlich beschützen und versorgen. Du bist ein intelligenter, aufrichtiger Junge, also versuche diese Bewegung dem griechischen Volk nahezubringen. Jeder in dieser Welt leidet. Trotz so vieler Versuche seitens der Regierungen und Planungskommissionen der Welt geht das Leiden weiter. Die Menschen denken, dass sie durch mehr Bildung, Krankenhäuser, Lebensmittel und so viele andere Dinge glücklich werden. Aber in Wirklichkeit haben wir die Zutat, die einzig sie zufrieden stellen kann - das Kṛṣṇa-Bewusstsein. Bitte überbringt daher Kṛṣṇa jedem, den Ihr trefft; unterrichtet sie in der Philosophie der Bhagavad-Gita Wie Sie ist. Wenn es möglich ist unsere Bücher ins Griechische übersetzen zu übersetzen, wird dies für Dein Predigen sehr hilfreich sein. In der Zwischenzeit, während du zu intelligenten Personen, wie dem Anwalt den du getroffen hast, predigst, kannst du ihnen unsere englischen Bücher geben, da sie Englisch lesen können.

Ich kann den Zeitungsartikel den du geschickt hast nicht lesen. Aber der Name von Lord Kṛṣṇa erscheint viermal, wie du sagst, daher ist es sehr schön. Mein Guru Maharaja schaute immer, ob Kṛṣṇa's Name oder Lord Caitanya's Name im geschriebenen von jemandem auftaucht und würde es schon alleine deshalb würdigen.

Ja, deine Idee Englisch zu unterrichten indem du die Schüler das KRSNA-Buch lesen lässt ist sehr gut. Als du in Mayapur warst hast du es bei Bhavananda Maharaja beobachtet und es war sehr erfolgreich. Mache dies einfach nach. Lasst sie auch das Hare Krishna Mantra chanten und soweit ihr es arrangieren könnt, versorgt sie mit schönem Kṛṣṇa Prasadam. Das ist unser ganzer Prozess. Ich habe diese Bewegung alleine auf diese Weise begonnen. Es ist nicht sehr schwierig. Wichtig ist, dass du dich gut verhältst, alle deine Runden chantest und dich strikt an die regulierenden Prinzipien hältst. Das Beispiel ist besser als das reine Gebot. Diese spirituellen Praktiken sind unsere eigentliche Stärke.

Ich hoffe, dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein immer wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/tkg