DE/760107 - Brief an Upendra geschrieben aus Nellore


Letter to Upendra


January 07, 1976

Center
Hare Krishna Land,
Gandhi Gram Road,
Juhu, Bombay 400054 INDIA

Camp: Nellore, South India


Mein lieber Upendra,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich möchte den Erhalt deines Briefes vom 13. Dezember, 1975 bestätigen und ich habe seinen Inhalt zur Kenntnis genommen.

Sri Deoji Punja kam nach Bombay, um mich zu sehen und er hat die ganze Situation darüber erklärt, wie du ihn vermisst hat. Jetzt kannst du ihn schreiben und er hat mir versprochen, dass er das nötige tun wird. Sei zielstrebig, dann wird dir Krishna sicherlich helfen.

Was deine Frage betrifft, ob die Beziehungen zwischen den Gottgeweihten ewig sei, so ist die Antwort „Ja“. Das wird von Sri Narottama das Thakura bestätigt: „cakhudana dilo yei, janme janme prabhu sei", er ist mein Herr, Geburt für Geburt. Auf diese Weise musst du es verstehen, indem du aufmerksam unsere Philosophie studierst. Wir haben jetzt so viele Bücher und ich möchte, dass alle meine Schüler sie aufmerksam lesen. Bald werden Bhakti-Shastri Prüfungen einführen und alle Brahmanen werden diese bestehen müssen. Also nutze alle Zeit die du hast dazu, meine Bücher ausgiebig zu studieren. Dann werden alle deine Fragen beantwortet werden.

Ich hoffe dieser Brief findet dich in deiner besten Gesundheit.

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Upendra das
ISKCON
51 Coelho Way
Honolulu, Hawaii

ACBS/tkg