DE/760109 - Brief an Abhirama geschrieben aus Bombay


Letter to Avhirama


Shri Mayapur Chandradoya Mandir,
P.O. Sreedham Mayapur,
Dist. Nadia, West Bengal
CAMP: Bombay


9. Januar 1976


Mein lieber Avhirama,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich möchte dir für deinen Brief vom 8. Dezember 1975 danken. Ich habe auf dein vorheriges Schreiben geantwortet. Ich weiß nicht, warum du nichts erhalten hast.

Ich akzeptiere alle Kandidaten für die erste Einweihung als meine ordnungsgemäß eingeweihten Schüler. Ihre spirituellen Namen sind:

Bhakta Wayne Melton-Visvavrksa Dasa
Bhakta Michael Cremo-Drutakarma Dasa
Bhakta Sunil Awatramani-Adridharana Dasa
Bhakta Andrew Hooper-Srimaya Dasa
Bhaktin Bernadette-Andharupa Dasi
Bhaktin Antoinette-Harestanu Dasi

Jetzt musst du eine Feuerzeremonie abhalten. Jeder muss geloben, mindestens 16 Runden pro Tag zu chanten und die Regeln und Vorschriften strikt einzuhalten. Dies wird die spirituelle Stärke sicherstellen.

Die neu eingeweihten Brahmanen sind Nandanacarya Das, Raghunath Puri Das, Langaganesh Das, Janardana Das, Trimalla Bhatta Das und Nartaka Gopala Dasi. Sie sollten an der Feuerzeremonie teilnehmen und danach das Gayatri-Mantra vom Band durch das rechte Ohr hören. Brahmin bedeutet Reinheit - innerlich durch chanten und äußerlich durch regelmäßiges Baden. Lehre sie dies, nicht nur mit Geboten, sondern durch deine persönlichen Beispiel.

Jetzt hast du hervorragendes Land, also entwickle es sehr schön. Miami besitzt ein tropisches Klima, daher sollte es sehr üppig mit Obst- und Blumenbäumen bewachsen sein. Ich war sehr froh zu erfahren, dass dein Tempel jetzt zu den großen Anführern der Buchverteilung gehört. Das ist ein sicheres Zeichen spiritueller Stärke, denn wo gepredigt wird muss Leben sein. Bitte erhöht den Buchvertrieb weiter und weiter. Du arbeitest in die richtige Richtung.

Ich hoffe, dies erreicht dich und alle Anhänger des New Naimisaranya Forest bei bester Gesundheit.

Dein immer wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]
A.C. Bhaktivedanta Swami
Sriman Abhirama das
ISKCON-Miami
ACBS/tag