DE/760109 - Brief an Yasomatinandana geschrieben aus Bombay


Letter to Yashomatinandana



Hare Krishna Land,
Ghandi Cram Road,
Juhu, Bombay 4000054

09. Januar 1976


Meine lieber Yashomatinandana,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich möchte dir für dein Schreiben vom 3. Januar 1976 danken und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Ich habe dir ein Telegramm geschickt, das wie folgt lautet: "Gandhi Asrama Haus nutzloser Brief folgt." Wie von dir beschrieben, gibt es so viele Nachteile bei diesem Gebäude. Deshalb, vergiss es. Wir sind absolut nicht daran interessiert. Die gesamte Struktur müsste demontiert werden.

Das andere Haus, welches du beschreibst, klingt sehr gut. Du kannst das Angebot sofort annehmen und dort einziehen. Du sagst, sie wären bereit, es für einen guten Zweck zu geben. Was ist gemeinnütziger als das Krishna-Bewusstsein? Das ursprüngliche Bewusstsein aller zu erwecken, ist das beste gemeinnützige Ziel auf der ganzen Welt. Also bezieht dieses Haus und zeigt gute Arbeit, und auf diese Weise könnten sie uns vielleicht bleiben lassen. Auch wenn du nur drei Monate bleiben kannst, was verlierst du dabei? Du kannst immer nach einem anderen Ort suchen. Jetzt sehen die Menschen, wie wahrhaftig unsere Bewegung ist, sie kommen auf uns zu um uns so viele Plätze anzubieten. Wir müssen einfach unsere strengen Prinzipien aufrechterhalten, uns selbst rein halten, sonst gibt es so viele betrügerische Institutionen, die im Namen Gottes Geschäfte machen und die Menschen schlicht betrügen. Wir müssen darauf achten, dass wir nicht wie sie degenerieren. Unsere Stärke hängt davon ab, dass wir regelmäßig die erforderlichen 16 Runden chanten und uns strikt an die regulierenden Prinzipien halten.

Bezüglich der Adresse von Dr. Ashok wird dir meine Sekretärin diese separat zusenden.

Ich hoffe, dies trifft dich bei bester Gesundheit an.

Dein immer wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]
A.C. Bhaktivedanta Swami
Sriman Yashomatinandana das
c/o Kdka. House, opp. Dinbai Tower
Darwaj, Ahmedabad-1
ACBS/tkg