DE/760110 - Brief an Pusta Krsna geschrieben aus Bombay


Letter to Pusta Krishna


Mayapur, Chandradoya Mandir,
P.O. Sreedham Mayapur,
Dist. Nadia, West Bengal
CAMP: Bombay

10. Januar 1976


Meine lieber Pusta Krishna,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich möchte mich für die beiden Briefe vom 23. und 24. Dezember bedanken.

Ich habe dir gerade ein Telegramm geschickt: "Ja, kaufe den Mercedes." Seit so langer Zeit gibt es Überlegungen, dieses Auto zu kaufen. Aber wo ist das Auto? Wir geben Unmengen von Rupien aus um diesen Bau in Bombay fertigzustellen, aber wann immer ich am Flughafen ankomme, werde ich in einem geliehenen Auto abgeholt. Was für ein Bild haben die Mitglieder davon, dass wir uns immer an sie wenden müssen um ihr Auto zu leihen? Bitte kaufe es. Aber eine Sache die ich gehört habe ist, dass du das Geld vom BBT nimmst um es zu bezahlen. Es gibt eine Geschichte, dass ein Guru zum Haus seines Schülers ging und sehr aufwendig empfangen wurde. Als er fragte wie es für seinen Schüler möglich war, sich solche netten Arrangements zu leisten, sagte ihm sein Schüler: Alles gehört dir. Später sah der Guru, dass er kein Geld mehr auf seinem Bankkonto hatte und er verstand, dass sein Schüler sein ganzes Geld ausgegeben hatte. Macht ihr also auch solche Arrangements? Ich möchte nicht das Geld des Buchfonds für solche Dinge ausgeben. Wenn du nicht dafür bezahlen kannst, dann sagt Tamala Krishna, dass er Ramesvara bezahlen wird um dir das Geld zu schicken.

Vielen Dank, dass Ihr das Sri Caitanya-Caritamrta zu schätzen wisst. Es ist unnötig am Ende eines Kapitels oder eines Bandes traurig zu sein, denn es gibt immer ein weiteres Kapitel und ein weiteres Band. Es gibt keinen Mangel. Du willst mehr Nektar und das Angebot ist auch vorhanden. Diejenigen, die wirklich nach spiritueller Kultur suchen, werden in Caitanya-Caritamrta einen immensen Reichtum finden.

Ich hoffe, dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Dein immer wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]
A.C. Bhaktivedanta Swami
H.H. Pusta Krishna Swami
6241 Schloss Rettershof
uber Koningstein, Tanus W. Ger.
ACBS/tkg