DE/760110 - Brief an Visvakarma geschrieben aus Bombay


Letter to Viswakarma


Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder-Archarya:
ISKCON;
CENTER:Mayapur Chandradoya Mandir,
P.O. Sreedham Mayapur, Dist. Nadia,
West Bengal,
Bombay


10. Januar 1976


Meine lieber Viswakarma,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich danke dir für deinen undatierten Brief.

Ja, es ist die Gnade von Kṛṣṇa, dass wir in Toronto ein so wichtiges Gebäude haben. Es ist ein höchster Triumph. Wenn du ein Neonschild anbringen kannst, auf dem immer das Maha-Mantra Hare Krsna Hare Krsna Krsna Krsna Krsna Hare Hare Hare Rama Hare Rama Rama Rama Hare Hare läuft, wird das eine großartige Sache sein. Das Schild kann von Abend bis Mitternacht eingeschaltet sein, das ist die richtige Verwendung eines so idealen Gebäudes und Standortes. Das Christentum geht zurück, deshalb müssen sie alle ihre Kirchen an uns verkaufen. Weil sie keine klare Vorstellung von Gott haben, sind die Menschen mit ihnen nicht zufrieden. Aber wir können erklären was Gott ist, also schätzen die Menschen unsere Bewegung mehr und mehr. Durch Kṛṣṇa's Gnade hast du einen schönen Tempel, nutze ihn um sehr kraftvoll zu predigen. Wenn ihr alle die Prinzipien strikt befolgt und 16 Runden chantet, wird eure spirituelle Kraft gesichert sein und unsere Bewegung wird zunehmend an Bedeutung gewinnen. Ich akzeptiere die empfohlenen Anhänger als meine eingeweihten Schüler. Ihre spirituellen Namen sind:

Errol Lewis-Ugresa Dasa
Craig Harper-Asuramarjara Dasa
Subash Batra-SubhaVilasa Dasa
Asha Batra-Ashalata Dasi

Jetzt müsst ihr eine Feuerzeremonie abhalten. Unterweise jeden hingebungsvoll 16 Runden zu chanten und die regulierenden Prinzipien zu befolgen. Lehre sie durch dein persönliches Beispiel.

Was Bon Maharaja betrifft, so sollte er in Zukunft gänzlich vermieden werden. Wir werden keine weitere Beziehung zu ihm unterhalten.

Anbei ein Brief an SubhaVilasa, den ihr ihm bitte zustellen könnt.

Ich hoffe, dies erreicht dich bei bester Gesundheit.

Dein immer wohlwollender Freund,
[unterzeichnet]
A.C. Bhaktivedanta Swami


ACBS/tkg