DE/760111 - Brief an Bahudak geschrieben aus Bombay



Letter to Bahudak (Page 1 of 2)
Letter to Bahudak (Page 2 of 2)


Mayapur Chandradoya Mandir ,
P.O. Sreedham Mayapur,
Dist. Nadia,
West Bengal
CAMP: Bombay

11. Januar 1976


Mein lieber Bahudak,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich danke dir für deinen Brief vom 15. Dezember 1975 und habe den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen.

Ich war sehr froh zu erfahren, dass unsere Gottgeweihten bei der Predigt vor den Universitätsprofessoren und Studenten siegreich waren. Andere Gruppen haben weder eine Philosophie noch haben sie eine Vorstellung vom spirituellen Leben, ganz zu schweigen davon, wie man es lebt. Unsere Bewegung ist autorisiert. Unsere Bücher basieren auf den Aussagen der erhabensten Gottgeweihten. Und wenn wir uns strikt an die Richtlinien für den hingebungsvollen Dienst halten, wie sie im Nektar der Hingabe und Nektar der Unterweisung enthalten sind, dann kann uns niemand gleichkommen. Unsere Stellung ist definitiv auf unsere Bücher zurückzuführen, deshalb dränge ich immer wieder auf diesen Punkt. Alle diese Gruppen sind im Abstieg, auch die Christen. Wir werden von den Behörden schikaniert, und sie sind alle Christen. Weil sie an Boden verlieren und wir zulegen, versuchen sie uns aufzuhalten. Es gibt immer diesen Kampf zwischen den Dämonen und den Gottgeweihten, aber die Gottgeweihten gewinnen immer, weil sie von Krishna beschützt werden.

Es ist gut, dass du wieder der Präsident des Vancouver-Tempels bist. Natürlich sind die Farmprojekte wichtig, aber Sankirtana sollte mehr Beachtung geschenkt werden. Wir brauchen hier in Indien so viel Geld. Jayatirtha hat es richtig gesagt. Was immer wir in Indien tun, kommt vom BBT-Geld. Geht weiter raus um Sankirtana zu machen. Das lebendes Beispiel ist besser als bloßes Gebot.

Das Harmonium kann während des Bhajan gespielt werden, wenn es jemanden gibt der melodisch spielen kann. Aber es ist nicht für Kirtana und Arati bestimmt.

Ich akzeptiere alle Gottgeweihten, die du empfohlen hast für die Einweihung. Dharmarupa Das, Subavrata Dasi, Mahojjvala Dasi, Sthanur Das, Jagadadija Das, Damagosh Das und Kanti-mati sollen nach einer Feuerzeremonie das Gayatri-Mantra durch das rechte Ohr von der Aufnahme hören dürfen. Sie müssen innerlich immer sauber bleiben, indem sie von der Herrlichkeit des Herrn chanten, und äußerlich, indem sie regelmäßig baden. Außerdem sollten sie regelmäßig Bhagavad-Gita, Nektar der Hingabe, Nektar der Unterweisung, Isopanisad und alle Taschenbücher studieren, denn bald werden wir für die Brahmanen Prüfungen auf der Grundlage dieser Bücher durchführen. Diejenigen, die bestehen, erhalten den Titel Bhakti-sastri. Gail Bergerons spiritueller Name ist Paratpara Dasi. Achte darauf, dass sie mindestens 16 Runden täglich chantet und sich strikt an die regulierenden Prinzipien hält.

Ich hoffe, dies erreicht dich und alle Gottgeweihten dort in guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender Freund,

[unterzeichnet]
A.C. Bhaktivedanta Swami
Sriman Bahudak das
ISKCON
1774 W. 16th Ave.
Vancouver, B.C.
Canada v6j 2M1
ACBS/tkg