DE/760111 - Brief an Kirtiraja geschrieben aus Bombay


Letter to Kirtiraja



Mayapur Candradoya Mandir
P.0. Sridhar Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal

Camp: Bombay

Januar 11, 1976


Mein lieber Kirtiraja,

Bitte akzeptiere meine Segnungen. Ich danke dir für deinen Brief vom 3. Januar 1976, in dem du einen Bericht von deinem predigen in Polen gibst. Ich habe auch deinen Brief vom 7. Dezember 1975 erhalten und ihm geantwortet.

Ja du solltest meine Bücher in polnisch übersetzen. Wo auch immer unsere Bücher verteilt werden, unsere Bewegung ist auf einer festen Basis etabliert. Darum bin ich in dein Land mit Büchern gekommen. Also versuche diese Bücher zu übersetzen.

Du fragst, was du mit deiner Frau und deinem Kind tun sollst. Was kann ich empfehlen, wenn deine Frau keine Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen will. Predigen bedeutet, es gibt etwas Unbequemlichkeit. Es gibt keinen Grund, warum du dich an einem Platz niederlassen solltest. Die wahre Ausbildung eines Kindes, beginnt nicht, bist es fünf Jahre alt ist. Davor ist das Kind frei. Danach kann das Kind in die Gurukula in Dallas geschickt werden. Das ist das vedische System.

Der wichtigste Aspekt unseres predigens ist Kirtana. Bewege die Leute dazu zu chanten, dass ist die einzige Sache. Dann wird alles andere folgen. Das Ziel ist es Gottgeweihte und Bücher zu machen; beides wird benötigt. Die Bücher zu verteilen wird Gottgeweihte machen. Jemanden einen Gottgeweihten zu machen, heißt, ihn zu läutern. Bücher zu lesen, wird die Intelligenz läutern. Ein geläutertes Herz und Geist bedeutet Kṛṣṇa-Bewusstsein.

Versuche nicht sehr schnell groß zu werden. Das ist nicht möglich. Mach langsam.

Mein Vorschlag ist, dass du und deine Frau zusammen predigen solltet. Aber wenn deine Frau dies nicht mag, was kann ich dann tun?

Ich hoffe das trifft dich in guter Gesundheit.

Dein ewig wohlmeinender Freund.

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Hansadutta das Adhikary
6241 Schloss Rettershof
über Königstein
Taunus W. Deutschland

ACBS/tkg