DE/760111 - Brief an Rupanuga geschrieben aus Bombay



Letter to Rupanuga (Page 1 of 2)
Letter to Rupanuga (Page 2 of 2)



Mayapur Candradoya Mandir
P.0. Sridham Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal
Camp: Bombay

11. Januar 76


Mein lieber Rupanuga,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich danke dir für dein Schreiben vom 26. Dezember 1975 und habe den Inhalt zur Kenntnis genommen.

Die bombastische Verteilung der Krsna Trilogien in New York ist wunderbar. Ich habe den Bericht im Sankirtana Newsletter gelesen. Aber haben sie auch genug gesammelt, um alle Kosten zu decken. Ich habe gehört, dass trotz all dieser Verteilung jetzt eine große Schuld beim Buchfonds existiert. Der GBC muss so kompetent wirtschaften, dass keine Schulden entstehen. Die Schulden gegenüber dem Buchfonds müssen unverzüglich, wenn möglich noch bis zur Sitzung in Mayapur, beglichen werden. Wir brauchen jetzt so viel Geld für die Tempelprojekte in Indien, aber wenn die Tempel ihre Rechnungen nicht bezahlen, woher bekomme ich dann das Geld?

Svarupa Damodara hat mir über das Bhaktivedanta Summer Institute berichtet. Es ist eine sehr gute Idee. Wenn möglich, versucht es auf einer der bereits vorhandenen Farmen unterzubringen. Einen anderen Bauernhof alleine zu diesem Zweck zu kaufen ist nicht sehr sinnvoll. Das Institut sollte nicht nur das Studium von Büchern in den Vordergrund stellen, sondern muss auch die gleiche Zeit für Kirtana, Arati, Prasadam usw. vorsehen. Es muss ein spirituelles Leben geben, dann macht das Buchstudium einen Sinn.

Viele Leute haben das schöne Programm zur Prasadam-Verteilung in unserem New Yorker Tempel angesprochen. Ich habe auch gehört, dass sonntags 500 Personen teilnehmen. Es gibt also einen enormen Raum zu predigen. Jetzt muss dieses Gebäude sehr professionell organisiert werden. Ich möchte im April oder Mai kommen, aber ist mein Quartier fertig oder nicht? In der sechstägigen Buchverteilung war die Ostzone die erste. Das ist unsere wichtigste Arbeit. Alle Führungskräfte sollten ihr Gehirn anstrengen, um den Verkauf unserer Bücher zu steigern. Ich habe immer gesagt, dass wenn wir uns alleine auf die Buchverteilung verlassen, alle unsere Bedürfnisse erfüllt werden.

Wir werden diesen Kunstdünger niemals in unseren Farmen einsetzen. Es wird in den Sastras verboten. Wenn ihr einmal im Jahr leicht anzubauende Pflanzen pflanzt, dann wird die Erde nicht überlastet sein. Überbeansprucht das Land nicht.

Ich akzeptiere Bhakta John als meinen Schüler und auch Padmamalini Dasi für die zweite Einweihung. Sein Name ist Amara Das. Jetzt haltet eine Feuerzeremonie ab. Es ist ihr erlaubt, das Mantra durch das rechte Ohr vom Band zu hören. Unterweise beide jeweils über die Bedeutung der ersten und zweiten Einweihung. Ich hoffe, dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Rupanuga das Adhikary
ISKCON
340 West 55th Street
New York, New York 10019

ACBS/tkg