DE/760113 - Brief an Jayatirtha geschrieben aus Kalkutta


Letter to Jayatirtha



3, Albert Rodd,
Calcutta-17

13. Januar 1976


Meine lieber Jayatirtha,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich danke dir für deinen Brief vom 24. Dezember 1975.

Die $1900-Zahlung sollte je zur Hälfte für Gurukula und für den Tempel verwendet werden.

Was Yamuna und Dinatarine betrifft, so wollen sie unabhängig leben, aber das Problem ist, das eine Frau nicht unabhängig leben kann. Nach der vedischen Kultur muss eine Frau immer von einem Mann beschützt werden. Warum sollten sie ein Haus kaufen? Wir haben bereits Los Angeles. Wenn sie wollen, können sie einen eigenen Asrama welcher unabhängig von ISKCON unterstützt wird haben. Jede Frau in Amerika hat Geld, also warum wollen sie Unterstützung? Nein, der BBT kann ihnen kein Darlehen geben. Du kannst sicherstellen, dass sie chanten und die Regeln befolgen, mische dich aber nicht in ihre Angelegenheiten ein. Dein Vorschlag, dass sie Kleidung für die Sannyasi Bildgestalten nähen, ist nicht möglich. Sannyasis dürfen keinen Kontakt zu Frauen haben.

Ich hoffe, dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Jayatirtha das Adhikary
ISKCON Berkley

ACBS/tkg