DE/760115 - Brief an Makhanlal geschrieben aus Kalkutta


Letter to Makanlal



3, Albert Road,
Calcutta-17

15. Januar 1976


Mein lieber Makanlal,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich danke dir für deinen Brief vom 1. Januar 1976. Ich akzeptiere alle neuen Anhänger als meine eingeweihten Schüler. Ihre Namen sind:

Glenn Wharton-Isvaripati Dasa Andy De Souza-Sarvadevamaya Dasa Thomas Wyhaupt-Guruvagmi Harry Troy-Vedatma Dasa

Jetzt musst du eine Feuerzeremonie durchführen. Jeder muss zustimmen, täglich mindestens 16 Runden zu chanten und die Regeln und Vorschriften strikt einzuhalten. Ich akzeptiere auch Gopta Das für die zweite Einweihung. Ich habe auf seiner heiligen Schnur ordnungsgemäß gechantet und sie beigefügt. Nach der Feuerzeremonie sollte er das Gayatri-Mantra durch das rechte Ohr vom Band hören. Brahmin bedeutet, innerlich durch das chanten der Herrlichkeit des Herrn sehr sauber zu sein, und äußerlich durch regelmäßiges Baden. Bring ihm diese Dinge durch dein persönliches Beispiel bei.

Ich hoffe, dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein immer wohlwollender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Makanlal das Adhikary
ISKCON St. Louis

ACBS/tkm