DE/760118 - Brief an Mahamsa geschrieben aus Mayapur


Letter to Mahamsa



3, Albert Road,
Calcutta-17

18. Januar 1976


Mein lieber Mahamsa,

Bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich habe dir bereits mitgeteilt, was unser Ziel in Bezug auf das Nellore Anwesen ist. Den Damen muss klar mitgeteilt werden, dass wir überhaupt nicht daran interessiert sind, uns von ihnen kommandieren zu lassen. Wir können keine Meditationshalle mit Sarasvati und Ganesa oder eine Bibliothek mit Plünderbüchern errichten. Wir können einfach unseren Radha Krishna Tempel haben um den Menschen, die sich unserer die sich uns in unserer Bewegung für Krishna Bewusstsein anschließen die Möglichkeit zu geben, unsere Philosophie zu studieren, so wie wir es in unseren anderen Zentren tun.

Wenn sie sich weigern uns das gesamte Land zu spenden, dann können wir zu dem im Dokument angegebenen Preis kaufen. Und weil wir den Grundstein bereits gelegt haben, möchten wir nicht umkehren. Wir werden den Tempel und das Wohnquartier nach eigenem Ermessen errichten. Aber wir können ihren Befehlen nicht folgen. Die Idee ist, dass das Land, sowohl unbewohnt als auch bewohnt, in einer echten Wohltätigkeitsmentalität gegeben werden muss, und nicht um unsere Möglichkeiten auszunutzen um einen Tempel zu bekommen und dann Ärger zu machen. Das ist überhaupt nicht möglich. Wir sind auch bereit, das Hauptland mit Garten und Gebäude gegen Zahlung des Festpreises zu erwerben. Wenn sie nicht am Verkauf interessiert sind, können wir eine Spende akzeptieren. Aber in beiden Fällen können wir den beiden Schwestern gestatten, in einem Teil des Gebäudes als Gottgeweihte zu leben.

Du solltest auf diesem Boden ein Dokument verfassen und das Notwendige tun.

Ich hoffe, dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein immer wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

His Holiness Mahamsa Swami
ISKCON Hydrabad

ACBS/tkg