DE/760118 - Brief an Yasomatinandana geschrieben aus Mayapur


Letter to Yashomatinandan



3, Albert Road,
Calcutta-17
Camp: Mayapur

18. Januar 1976


Mein lieber Yashomatinandan,

Bitte nehme meine Segnungen entgegen. Ich habe die Namen der Personen, die für die erste und zweite Einweihung empfohlen werden, rechtzeitig erhalten. Ich akzeptiere alle neuen Anhänger als meine eingeweihten Schüler. Ihre spirituellen Namen sind:

Bhakta Phil-Sarvaksadasa

Bhakta Mark-Parivadi Dasa

Bhakta Jimmy-Kalasamvara Dasa

Bhakta Bruce-Rudracandi Dasa

Bhakta Martin-Krodhesvara Dasa

Bhaktin Karen-Sarvaga Dasi

Bhaktin Sue-Brahmapatni Dasi


Alle müssen sich verpflichten, mindestens 16 Runden täglich zu chanten und strikt die vier regulierenden Prinzipien einzuhalten.

Ich akzeptiere Sriman Ram Das und Sriman Dayasara das für die zweite Einweihung. Auf ihren beiliegenden heiligen Schnüren wurden ordnungsgemäß gechantet. Brahmin bedeutet, innen rein zu sein, indem man immer die Herrlichkeit des Herrn chantet, und außen, indem man regelmäßig badet. Brahmin bedeutet auch Pandita, sie müssen also in der Lage sein, ihr Predigen durch das Zitieren von sastrischen Referenzen zu stützen. Insbesondere sollten sie Bhagavad-Gita, Sri Isopanisad, Nektar der Hingabe und Nektar der Unterweisungen sowie all die kleinen Taschenbücher studieren. Auf Grundlage dieser Bücher wird es eine jährliche Prüfung für alle Brahmanen geben.

Jetzt musst du eine Feuerzeremonie durchführen. Danach können die Brahmanen das Gayatri-Mantra durch das rechte Ohr von der Tonbandaufnahme hören. Bringe allen durch dein persönliches Beispiel bei, den Prinzipien zu folgen.

Ich hoffe, dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein immer wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Jashomatinandan das
ISKCON New Zealand

ACBS/tkg