DE/760122 - Brief an Jagadisa geschrieben aus Mayapur


Letter to Jagadisha



Mayapur Candradoya Mandir
P.0. Sridham Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal

22. Januar 76


Mein lieber Jagadisha,

Bitte nimm meinen Segnungen entgegen. Ich habe dein Schreiben vom 3. Januar 1976 erhalten und den Inhalt sorgfältig zur Kenntnis genommen. Jayatirtha hat mir auch über die Zukunft von Gurukula geschrieben. Er schlug vor, eine Gurukula in Santa Cruz zu haben. Ich habe seinen Brief beantwortet und dir eine Kopie beigefügt. Meiner Meinung nach werden wir in Anbetracht aller Punkte die Gurukula am besten nach Indien verlegen. Im Brief habe ich alles ausführlich erklärt.

Eine andere Sache, ist, dass du ein BBT-Darlehen von 150.000 Dollar erwartest. Aber das BBT hat bereits die Verantwortung für Bombay, Kuruksetra, Mayapur übernommen, also muss dieses Geld nach Indien gehen. Deshalb glaube ich nicht, dass der BBT dieses Darlehen geben kann. Eigentlich liegt es in der Verantwortung der Eltern, die Gurukula zu unterhalten. Durch die Besteuerung der Tempel oder die Aufnahme eines Darlehens vom BBT können die Eltern sich ihrer Verantwortung entziehen. Vor der Geburt eines Kindes sollten die Eltern prüfen, ob sie für die Ausbildung ihres Kindes aufkommen können. Die GBC sollte anordnen, dass, wenn man Kinder bekommt, die Ausgaben für die Unterstützung von Gurukula von Ihnen getragen werden müssen. In einem weiteren Brief an Jayatirtha habe ich vorgeschlagen, wie die Eltern Geld für die Unterstützung ihrer Kinder verdienen können. So kannst du alles zusammen besprechen und das Notwendige tun.

Ich hoffe, dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein immer wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Jagadisha das Adhikary
ISKCON Dallas

ACBS/tkg