DE/760123 - Brief an Ramesvara geschrieben aus Mayapur


Letter to Ramesvara


Mayapur Chandrodoya Mandir,
P.O. Sreeedham Mayapur,
Dist. Nadia, West Bengal
23. Januar 1976


Mein lieber Ramesvara,

Bitte nimm meinen Segnungen entgegen. Im vergangenen Jahr wurde auf der Mayapur-Sitzung beschlossen, ein weiteres Wohngebäude zu bauen. Jetzt rückt das Festival schnell näher, so dass heute mit dem Bau eines sehr langen Wohnquartiers begonnen wurde. Aufgrund der Dringlichkeit habe ich Tamala Krishna gebeten, sofort Mittel bereitzustellen. Das Geld, das seine Gruppe schickt, sollte also auf ihre Buchrechnung angerechnet werden. Auch in den Ratings sollte es für die Buchverteilung ausgewiesen werden, nicht als Mayapur-Vrindaban Fund-Spende. Sie schicken das Geld wie gewohnt, ich habe sie einfach gebeten, es direkt nach Indien zu schicken.

Ich habe einen Brief von Pusta Krishna Swami erhalten. Er hat den Mercedes bereits von seinem eigenen Geld bezahlt und will seine Schulden in Zukunft vollständig an den Buchfonds zahlen. In Anbetracht dessen gibt es keine Notwendigkeit für die Radha Damodara Gruppe, das Auto zu bezahlen. Ihr Geld wird bereits für den Bau eingesetzt.

Ein weiterer Punkt ist, dass das BBT kein Darlehen für den Bau des Dallas Gurukula gewähren kann. Das ist nicht möglich. Jagadisa Prabhu erwartet ein Darlehen von 150.000 Dollar vom BBT. Ich habe ihm also gesagt, dass das Geld bereits für den Bau hier in Indien, in Bombay, Kuruksetra und Mayapur benötigt wird. Das Beste ist, dass Gurukula nach Indien zu bringen. Arrangiert irgendwie einen Kredit für 40.000 Dollar für einen neuen Tempel in Houston. Es ist eine gute Sache.

Ich hoffe, dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein immer wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami
Sriman Ramesvar das
ISKCON Los Angeles
ACBS/tkm