DE/760124 - Brief an Nitai geschrieben aus Mayapur


Letter to Nitai



P.0. Sridham Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal

24. Januar 1976


Mein lieber Nitai,

Bitte nimm meine Segnungen an. Ich möchte dir für deinen Brief vom 13. Januar 1976 danken.

Bitte arbeite weiter an der Arcana-Paddhati und mache sie fertig. Wir können nicht sicher sein, ob Pradyumna rechtzeitig kommen wird. Außerdem kannst du das Drama von Girish Ghosh weiter übersetzen. Jeder hier hat es zu schätzen gewusst. Während du die Szenen übersetzt, sollten Leute es einüben.

Im Lehrplan von Nrsimha Vallabha Goswami muss die Sankhya-karika von Kapiladeva, Devahuti putra, stammen. Die andere ist atheistisch. Es gibt zwei Sankhyas-theistisch und atheistisch. Das Sanskrit in dem Visnu Purana ist noch einfacher als in Raghu-Wamsa. Ja, Bhagavad-gita Wie Sie Ist, sollte von Anfang an studiert werden. Es muss auch ein Studium meiner Bücher geben. Was auch immer der Lehrplan ist, den du erfindest, es geht darum irgendwie Anerkennung zu erhalten. Der Lehrplan kann jederzeit nachträglich geändert werden. Wenn wir die Anerkennung unserer Abschlüsse erreichen können, wird das noch besser sein als die Angliederung. Aber was auch immer möglich ist, das solltest du machen. Es ist sehr wichtig, denn sobald wir anerkannt sind, werden unsere Schüler sehr leicht kommen können. Was die Bhakti-sastri und andere Prüfungen betrifft, werden wir diese auf dem GBC-Treffen diskutieren.

Ich hoffe, dies erreicht dich in guter Gesundheit.

Dein immer wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Nitai das Adhikary
ISKCON Vrindaban

ACBS/tkg