DE/760127 - Brief an Ajit Kumar Chatterjee geschrieben aus Mayapur


Letter to Ajit Kumar Chatterjee



P.0. Sridham Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal

27. Januar 1976

Shri Ajit Kumar Chatterjee,
258/2 Gopal Lal, Thakro Road,
Barenagor,
Calcutta 700036


Sehr geehrter Shri Chatterjeeji,

Ich habe deinen Brief vom 23. Januar 1976 dankend erhalten. Bitte komme mit deinen Artikeln und besuche mich in Mayapur, wir werden über die Artikel diskutieren und wenn sie korrekt sind, dann werden wir sie veröffentlichen. Es wird uns ein großes Vergnügen sein. Aber zuerst muss ich sehen, wie sie geschrieben sind. Wir haben genug Platz für dich um hier zu bleiben und wir werden sie gemeinsam lesen. Dein Thema ist O.K. Es gab viele Geweihte von Lord Caitanya wie Advaita Acarya und sogar Lord Nityananda, die Grhasthas waren. Lord Caitanya verließ sein Grhastha Leben. Es geht darum, Krishna zu verstehen - das ist die wirkliche Qualifikation. Ob man nun Grhastha oder Sannyasi ist, es geht darum wie gut man Krishna kennt. Srila Narottama dasa Thakura sang: "Grhe va vanete thake, he gauranga bole dake". Lord Caitanya sagt.

kiba vipra, kibra nyasi, sudra kene nyaya, yei krishna tattva vetta, sei Guru haya

Also bitte komme und wir werden die Artikel besprechen.

Ich hoffe, dies trifft dich in guter Gesundheit an.

Dein immer wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

ACBS/tkg