DE/760201 - Brief an Elaine Dawson geschrieben aus Mayapur


Letter to Elaine Dawson



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness
CAMP: ISKCON; Sreedham Mayapur, Dist. Nadia, West Bengal,
India


01. Februar 1976


Liebe Elaine,

bitte empfange meinen Segen. Ich danke dir für deinen Brief vom 20. Oktober 1975. Dein Brief muss mehrmals weitergeleitet worden sein, und ich war auch auf Reisen. Gerade habe ich ihn erhalten.

Es ist dein großes Glück, das Hare Krishna Mantra zu singen. Es ist der besondere Zweck des menschlichen Lebens. In den anderen Lebensformen, z.B. den tierischen, steht diese Möglichkeit nicht zur Verfügung. Vervollkommne dein Leben, indem du Krishna-bewusst wirst.

Spirituelles Leben bedeutet, rein zu werden, und wenn du Hare Krishna chantest, wirst du automatisch rein. Wenn z.B. ein Arzt ein bestimmtes Arzneimittel verschreibt, beschreibt er auch die Bedingungen, unter denen das Arzneimittel am wirksamsten ist. So hat das Chanten die größte Wirkung, wenn du die Grundsätze des gereinigten Lebens befolgst: Erstens, kein Essen von Fleisch, Fisch oder Eiern. Zweitens kein Glücksspiel. Drittens, keine Rauschmittel wie Drogen, Alkohol, Zigaretten, Kaffee oder Tee. Und viertens, kein unerlaubtes Sexualleben, d.h. Sex nur innerhalb der Ehe und auch dann nur zum Zweck der Zeugung von Krishna-bewussten Kindern. Wenn du diesen Prinzipien folgst und Hare Krishna singen kannst, wirst du großen spirituellen Fortschritt machen. Das Beste für dich wäre, dich den Gottgeweihten im Dallas-Temple anzuschließen, dann wird es viel einfacher.

Ich hoffe, dieser Brief trifft dich bei guter Gesundheit.

Dein ewiger wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami
Elaine Dawson
6036 Village Glenn Drive
Apartment 4177
Dallas, Texas, 75206
ACBS / tkg