DE/760203 - Brief an Radhavallabha geschrieben aus Mayapur


Letter to Radhaballabha



Tridandi Goswami
A.C. Bhaktivedanta Swami
Founder Acharya:
International Society for Krishna Conciousness

3. Februar 1976

P.0. Sridham Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal


Mein lieber Radhaballabha,

bitte nimm meine Segnungen entgegen. Ich möchte dir für deinen Brief vom 19. Januar 1976 danken.

Wenn die Goldprägung auf den Einbänden die Attraktivität der Bücher steigert, dann ist es in Ordnung. Ja, ich habe auch gesehen, dass die alten Abdecktücher eine sehr schlechte Qualität hatten. Es ist gut, dass du sie verbessert hast.

Du kannst das Gedicht, welches ich geschrieben habe, bevor ich das erste Mal in Amerika am Bostoner Hafen ankam, in das Gesangsbuch aufnehmen. Es kann am Anfang des Buches gedruckt werden.

Ramesvara hat einige Fragen zum Kunstwerk für den 7. Canto, 1. Band, gestellt. Bitte sage ihn Folgendes:

1. Die Skizze, die Hiranyakasipu sehr groß zeigt, ist die bessere der beiden. Ja, du solltest Feuer darstellen, welches aus seinem Kopf kommt. 2. Prahlada sollte nicht von Glanz umgeben sein. Hiranyakasipu sollte nicht mit einer Pfeife dargestellt werden. Er war ein Nichtraucher. 3. Krishna tötete Sisupala drinnen, nicht draußen. 4. Um zu veranschaulichen, dass Prahlada beschützt ist, als er von der Klippe geworfen wird, sollte unten ein halbsichtbarer Krishna warten, als ob er ihn fangen würde. 5. Ja, du kannst Knochen, Schädel und Schlangen im Kerker zeigen. Prahlada wurde nicht wirklich mit dem Dreizack angegriffen, sondern nur bedroht.

Bitte teilt Ramesvara auch mit, dass er mir in Zukunft bei Überweisungen an die Bank of America, Bombay, eine Fotokopie der Banküberweisung schicken soll, wo immer ich auch bin.

Ich hoffe, dies erreicht dich bei guter Gesundheit.

Für immer mit den besten Wünschen,

[unterzeichnet]

A.C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Radhaballabha das
ISKCON Los Angeles

ACBS/tkg