DE/760204 - Brief an Sukadeva geschrieben aus Mayapur


Letter to Sukadeva



P.0. Sridham Mayapur
Dist. Nadia, West Bengal


04. Februar 1976


Mein lieber Sukadeva,

Bitte empfange meinen Segen. Hiermit bestätige ich den Erhalt deines undatierten Schreibens.

Ich freue mich zu erfahren, dass du so fleißig gearbeitet hast und die BBT-Schulden so gut wie getilgt sind. Es ist sehr gut, dass du nach Hawaii gegangen bist. Dort kann man sehr gut predigen und unser Haus dort ist eines der schönsten in ISKCON. Es bedarf dort einer sehr enthusiastischen Predigtarbeit und gleichzeitig sehr sorgfältiger Führung. Ich bin zuversichtlich, dass du beides kannst.

Da, wie du sagst, die Mangosaison immer näher rückt, werde ich euch im April oder Mai besuchen. Jeder weiß, dass ich Mangos sehr mag. Eigentlich mag ich sie unter allen Früchten am liebsten. Sie gelten als König der Früchte. Und Hawaii hat sehr gute Mangos. Die Panca-Tattva-Bildgestalten sollten keine so langen Haare haben. Es sollte nur bis zu den Schultern reichen, wie du in der Zeichnung gezeigt hast. Bitte korrigiere dies.

Ich hoffe, dieser Brief trifft dich bei guter Gesundheit

Dein ewiger wohlmeinender Freund,

[unterzeichnet]

A. C. Bhaktivedanta Swami

Sriman Sukadeva das Adhikary
ISKCON Hawaii

ACBS / tkg

P. S. Wenn Gurukrpa Maharaja da ist, bitte ihn, mir einen Bericht zu schicken. Anmerkung: Der Einweihungsbrief kommt auf separatem Postweg.

ACBS / tkg